Wir sind auch auf Facebook zu finden www.facebook.com/heike.pein




 

24.04.2024

Wir sind so traurig

Am 10.04.2024 mussten wir unsere geliebte Betty gehen lassen.
Fast 14 1/2 Jahre hat sie uns begleitet. Mit Betty ging mein Traum der eigenen Zucht in Erfüllung. Sie hat uns drei wundervolle Würfe geschenkt. Und von unserem D-F Wurf ist sie die Oma und somit lebt etwas von Betty weiter.
Betty wir sind dir so dankbar!


                  
Thrudy war  ja im Dezember 2023 ganz plötzlich verstorben. Mit Ihr sollte unsere Zucht weitergehen.
Nun müssen wir uns neu Sortieren und schauen wie und ob es hier weitergeht.




 

06.01.2024

Es tut so weh

Einige Tage sind nun schon vergangen nach unserem schrecklichen Verlust.
Nach nur 2 Tagen in der Tierklinik mussten wir unsere Easy Thrudy gehen lassen.

Damit hatten wir nicht gerechnet, in unseren Gedanken war , einige Tage in der Klinik und dann kommt Thrudy wieder nachhause.

Hatten wir doch noch so viele Pläne für 2024

Thrudy du fehlst hier so sehr!


                  


 

14.10.2023

Happy Birthday!

Unsere Betty wird heute 14 wir gratulieren von Herzen. Stolz und glücklich sind wir unsere Omi an unserer Seite zu haben. Wir wünschen uns noch viele schöne Momente mit unserer Betty. Wir haben dich so lieb.
An die Wurfgeschwister bleibt uns leider nur die Glückwünsche über die Regenbogenbrücke zuschicken.





                  



 

10.07.2023

Heute vor 11 Jahren ging für uns ein großer Traum in Erfüllung, der Grundstein für unsere Zucht wurde gelegt!

Ich kann mich noch genau erinnern, Betty und ich alleine zu Hause (es war anders geplant), haben es so gut gemeistert. Innerhalb von 4 1/2 Stunden schenkt Betty uns 11 Welpen, leider auch ein Sternchen darunter.
Wir gratulieren Alvin🖤 Marley 💙 Chester💚 Simba 🤎 Murphy🤍 Holly💛 Emma💗 Abby❤Rot  Emma🧡 und Amy💜.
Habt alle einen wunderschönen Tag mit euren Familien und ein extra Portion Leckereien.





                  

 

10.07.2023

Betty mit 13 Jahren und 9 Monaten

                       





 

20.02.2023

Die Ergebnisse der Röntgenuntersuchung unseres F-Wurfs (Eisbär Balou vom Krämerwald & Baffy Four paws under water)
sind fast vollzählig !
Wir freuen uns sehr über diese tollen Auswertungen .
Ein großer Dank geht an die Familien, die trotz der erhöhten Kosten diese Untersuchung machen lassen haben😘

💚 Feeling good Finley Four paws under water
      HD A2/B1 ED frei

💗 Feeling good Franny (Paula) Four paws under           
     HD A2/A2 ED frei

💜 Feeling good Lotti Four paws under water
     HD A2/A2 ED frei

Rot Feeling good Lykka Four paws under water
     steht noch aus

                  


 

30.11.2022

Gratulationen an unseren F -Wurf ,Paula, Lotti, Lykka & Finley.
Der 1 Geburtstag, dies wird mit einem Wurftreffen am Wochenende gebührend bei uns gefeiert.
Alle haben zugesagt, wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen.


                  


 

28.11.2022

Gratulationen gehen heute an unseren C-Wurf, Cookie, Caya, Charlie, Can, Cello, Linos, Bobby, Balthasar & Carlo zum 6 Geburtstag.



 

11.11.2022

Nicht zu glauben ab heute gehört unsere Baffy zu den Veteranen.

Wir gratulieren nicht nur unserer Baffy 💛 sondern unserem gesamten B-Wurf Rot🧡💜💙💚🖤 zum 8 Geburtstag.
Leider ist ein Wurfbruder viel zu früh über die 🌈 Bogenbrücke gegangen. Abie 🤎du bleibst unvergessen.





 

14.11.2022

Happy Birthday

Heute wird unsere Betty 13, kaum zu glauben!
Wir sind so glücklich das es ihr so gut geht, kommt ein Ball oder Dummy ins Spiel ist sie die erste an der Tür und zeigt ganz klar, ohne mich geht es nicht raus.
Bleib noch lange so fit und fröhlich an unserer Seite.
Auch gratulieren wir allen Wurfgeschwistern.
Leider sind schon einige Wurfgeschwister über die Regenbogenbrücke gegangen 🌈.


                  


 

27.10.2022

Heute ging es für Thrudy zur Augenuntersuchung und was soll ich sagen, alles so wie es sein soll top.



 

12.09.2022

Heute war es soweit

Ultraschalltermin, leider waren keine Fruchtanlagen zu sehen.
Wir sind sehr traurig das es zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit unserem G-Wurf geklappt hat.
Auch das ist eben Zucht, nicht immer werden unsere Wünsche erfüllt !

Baffy schenkte uns drei wunderbare Würfe, danke dafür meine Baffy .


 

09.08.2022

Am 08.08.2022 & 09.08.2022 wurde Baffy gedeckt. Die Beiden waren sich sehr sympathisch und somit hoffen wir darauf Mitte Oktober unseren G-Wurf begrüßen zu dürfen.


                  


 

02.08.2022

Es ist soweit , Baffy ist läufig.

Für Baffy‘s letzten Wurf haben wir uns einen Rüden mit etwas Farbe ausgesucht.
Voraussichtlich werden wir uns Ende nächster Woche auf die Reise begeben.


Gehen wir von einem positiven Verlauf aus wäre die Abgabe ca Mitte Dezember.

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf haben freuen wir uns auf Ihren Anruf.



 

06.03.2022

Am 04.03.2022 waren wir mit Thrudy in dem Kleintierzentrum Fleestedt bei Frau Dr.F.Müller-Gerhards zum Herzultraschall.
Im Bericht heißt es, Thrudy ist gesamt herzgesund!
Wir freuen uns sehr über diesen Befund ❤.
Diese Untersuchung ist keine Voraussetzung durch den GRC e.V für den Zuchteinsatz. 



 

06.03.2022

Mit viel Verspätung zeigen wir euch unseren F -Wurf, aus der Verpaarung Golden Eisbär Balou vom Krämerwald & Baffy Four paws under water.

Alle haben sich gut bei Ihrem Familien eingelebt 



 

04.12.2021

Am 30.11.2021  war es soweit,
der F-Wurf ist geboren.
1 Prinz & 3 Prinzessin sind nach Eisbär Balou vom Krämerwald & Baffy four paws under Water geboren.
Baffy kümmert sich hingebungsvoll um Ihre kleine Familie.



                  


 

23.10.2021

Baffy ist tragend !

Wenn weiterhin alles positiv verläuft, erwarten wir unseren F-Wurf um den 1 Advent.
Wir freuen uns sehr auf diesen Wurf es wird Baffy’s Dritter.
Sehr gespannt sind wir auf die Balou & Baffy Welpen.


                  


 

11.07.2021

Heute konnte Thrudy ihre erste Prüfung bestehen (BHP-A o.S.)
Ich freue mich sehr wobei wir noch einige Arbeit vor uns haben.




 

10.07.2021

Heute vor 9 Jahren wurde unser A Wurf geboren.
Happy Birthday, bleibt alle weiterhin gesund und habt einen wunderschönen Tag mit euren Familien.




 

02.04.2021

Wir wünschen euch allen schöne Ostern.
Genießt die Zeit bei einem schönen Spaziergang und vor allem bleibt gesund.
Hoffentlich können wir uns bald mal wieder mit euch treffen.






 

15.02.2021

Wie angekündigt waren wir heute zum Ultraschall mit Baffy

Wir sind sehr traurig und müssen es erstmal begreifen, leider hat Baffy nicht aufgenommen.
Auch solche Erfahrungen gehören zur Zucht, für mich wieder etwas Neues.
Wir hatten bis jetzt großes Glück und durften schon 5 Würfe ins Leben begleiten, dies darf man nicht vergessen und auch das war sicherlich nicht selbstverständlich.

Viele Familien hatten sich schon auf ihren Welpen gefreut und standen mit uns über viele Monate in Kontakt, die Enttäuschung ist groß um so mehr habe ich mich über die  vielen aufmunternden Worte gefreut.






 

25.01.2021

Heute gehen Grüße an den D Wurf raus !

Zum 3 Geburtstag alles alles Liebe für euch, Belly,Debbie,Cooper,Clinton,Milo,Oskar,Dario und auch Nala ist nicht vergessen die viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Wer dies wohl ist ?




 

16.01.2021

Nun lassen wir es raus !

Ich war mit Baffy zum Date.
Lange stand er schon fest für mich, vielen Dank an Sven Friedberg der uns seinen Balou für diesen Wurf zur Verfügung gestellt halt.

Baffy wurde von Balou (www.golden-jungs-vom-krämerwald.de)gedeckt





 

08.01.2021

Erster Progesterontest

Am Donnerstag war ich mit Baffy (Tag 16) zum ersten Progesterontest, heute nun das Ergebnis.
Am Montag erneuter Termin zum Test und am Dienstag wissen wir dann mehr.


 

30.12.2020

Zum Jahresende erreichte uns noch eine weitere Röntgenauswertung vom E-Wurf !
 
Easy Frieda wurde mit HD B2/B2 und ED frei/frei ausgewertet.
Ein großes Dankeschön an alle Familien !
Wir freuen uns über eine wirklich tolle Quote, 7 von 8 wurden geröntgt !




 

25.12.2020

Auf diese Nachricht wurde schon in manchen Familien  lange gewartet ! 

Baffy ist läufig, ca Mitte Januar machen wir uns dann auf den Weg zu....




 

20.12.2020

Wir wünschen allen Besuchern unserer HP, unseren Freunden, ehemaligen Welpenkäufern, Züchterkollegen sowie den Welpenintressenten für unseren F Wurf ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Noch etwas zum geplanten F Wurf,
Baffy macht es wirklich spannend und lässt uns warten.
Sobald es etwas Neues gibt werden wir es auch hier bekannt geben.



 

28.11.2020

Heute gratulieren wir unserem C -Wurf zum 4 Geburtstag.
Genießt den Tag mit einem super langen Spaziergang.



 

30.10.2020

Nicht zu fassen ! 

Heute gratulieren wir unserer Baffy wie allen Wurfgeschwistern zum 6 Geburtstag.
Nicht vergessen haben wir Abby der leider viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen musste.




 

30.10.2020

Welche Freude

Heute hatten wir die Zuchtzulassung für unsere Nachzuchthündin Easy Thrudy in der Post.
Trotz Corona war es uns möglich alle Anforderungen hierzu erfüllen.
Ein besonderer Dank geht an Anika Damouche die Thrudy so prima bei den Ausstellungen präsentiert hat.
Danke dafür !!


 

29.10.2020

Grund zur Freude
Eine weitere  HD /ED Auswertung von dem E-Wurf  liegt uns durch den Gutachter vor.
Earl Baxter wurde mit HD A1/A1 ED frei/frei ausgewertet.

Herzlichen Dank an Sonja und Familie das ihr Baxter habt röntgen lassen !

Somit wurden schon 6 von 8 Hunden aus dem E Wurf geröntgt  !




 

14.10.2020

Nicht zu glauben !
Heute vor 11 Jahren wurde meine Betty geboren, durch Betty wurde der Grundstein für meine Zucht gelegt. Ich bin unendlich dankbar das ich diese immer fröhliche und arbeitsfreudige Hündin an meiner Seite habe.
Happy Birthday ❤ ❤ ❤ ❤ ❤



 

14.10.2020

Mal eben am Wochenende 1300 km gefahren.

Wir waren am 10.10.2020 bei der 1.SRA Ellwangen dabei.
Thrudy startete in der Jugendklasse und wurde wieder von Anika Damouche präsentiert. Sehr zufrieden machten wir uns auf die Heimreise, mit einem Vorzüglich
als Formwertnote und einem schönen Richterbericht durch Petra Bannach.
Nun hat Thrudy alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung erfüllt.
Ich bin sehr stolz auf diese verrückte Maus Thrudy !



 

14.10.2020

Klare Sicht für Baffy und Thrudy

Wir waren mit Baffy und Thrudy zur Augenuntersuchung bei Frau Koch.
Und wiederum war die Freude groß, beide sind frei von erblichen Augenkrankheiten.



 

14.10.2020

Wir haben die ersten HD / ED Auswertungen von unserem E-Wurf erhalten !

Easy Elsa HD A2/A2 ED frei/frei
Easy Enja HD A2/A2 ED frei/frei
Easy Thrudy HD B1/B1 ED frei/frei
Earl Jonte HD A2/A2 ED frei/frei
Earl Timmy HD A1/A2 ED frei/frei

Wir freuen uns sehr über diese sehr guten Auswertungen und bedanken uns bei allen Familien das sie Ihre Hunde Röntgen lassen haben.



 

04.10.2020

Für den geplanten F-Wurf nehmen wir keine Anfragen mehr an.




 

15.09.2020

Die Planung für den F Wurf läuft !
Mehr finden Sie unter Welpen.



 

12.07.2020

Für mich war heute ein aufregender Tag
In Begleitung von 3 Wurfgeschwistern machten wir uns mit Thrudy auf den Weg nach Hammoor, drei waren zum Formwert und alle 4 zur FdW gemeldet.
Unter Nico Kersten erhielten alle drei ein vorzüglich mit einer sehr schönen Bewertung.
Die FdW absolvierten alle mit Bravour, über die wirklich tollen Berichte der FdW Richterin Evelyn Köster haben sich alle sehr gefreut.

Ich bin sehr stolz auf meine Nachzucht ! Danke das Ihr uns begleitet habt.



 

10.07.2020

Heute vor 8 Jahren schenkte uns Betty unseren 1 Wurf.

Wir gratulieren, Holly 💛, Ally 💗, Abby ❤, Emma 🧡, Amy 💜, Alvin 🖤 , Chester 💚, Simba 🤎,James 💙 und Murphy 🤍 bleibt gesund und auch als Veteran ist das das Leben voller Abenteuer.






 

28.06.2020

Heute vor einem Jahr erblickte unser E Wurf das Licht der Welt.
Wir gratulieren unserer Thrudy und Ihren  Wurfgeschwistern von ❤.
Habt alle einen weiteren wundervollen Tag.








 

26.06.2020

Gestern erreichte uns eine sehr traurige Nachricht.

Plötzlich ,unerwartet und viel zu früh musste Abby ( Butch f. P. u. W ) seine Reise über die Regenbogenbrücke antreten.
Tage zuvor tobte er noch glücklich mit den Kindern durch den Garten.
Nun ist nicht mehr wie vorher, es tut uns unendlich leid. Unsere Gedanken sind bei der Familie








 

25.01.2020

Wir gratulieren wir unserem D-Wurf zum 2 Geburtstag.

Heute sind unsere Gedanken ganz besonders bei Nala, die viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen musste.







 

28.11.19

Heute gratulieren wir unserem C-Wurf zum 3 Geburtstag.

Last Euch feiern, Caya,Cookie,Carlie, Can,Carlo, Bobby, Cello , Balthasar und Linos.







 

27.11.19

Fortbildung muss sein

Es war ein sehr interessantes Seminar. Einiges wieder mitgenommen, aber es hat mir auch gezeigt das ich jetzt schon sehr viel richtig gemacht habe damit die neuen Familien einen guten Start mit Ihrem Welpen haben.







 

27.11.19

Ein weiters Röntgenergebnissen liegt uns von unserem D-Wurf vor.

Duddly (Clinton) f.P.u.W wurde mit HD A1/A1 und ED frei/frei ausgewertet .
Besser geht es nicht , wir freuen uns sehr mit Daniela und Familie !
Herzlichen Dank







 

11.11.19

Heute gratulieren wir unserem B-Wurf zum 5 Geburtstag.

Bleibt alle so wie Ihr seid.Heute wünschen wir euch einen besonders langen Spaziergang und noch mehr Streicheleinheiten wie sonst.







 

07.11.19

Es ist an der Zeit, Thrudy bekommt Ihr eigene Seite.

19 Wochen ist sie nun schon und sie erobert alle Herzen im Sturm.








 

14.10.19

Heute vor 10 Jahren erreichte uns ein Anruf von Katja Wiegand (von Schnellenberg), Eure Hündin ist geboren.
Die Freude war riesig, ich weiß es noch genau als wäre es gestern erst gewesen.
Acht Wochen später war es soweit Betty zog bei uns ein, somit war Cayos nicht mehr alleine.
Mit Betty erfüllte sich der Traum der eigenen Zucht.
Sie absolvierte alle erforderlichen Prüfungen/ Ausstellungen für die Zucht und dann war es 2012 soweit unser A-Wurf wurde geboren.
Betty schenkte uns 3 wunderbare Würfe.
Happy Birthday Betty bleib wie du bist ❤.
Wir wünschen uns das du noch lange so gesund bleibst.










 

28.08.19

Heute sind die beiden letzten beiden Welpen in ihr neues Zuhause gezogen.
Von allen haben wir schon Rückmeldung erhalten und diese waren durchweg positiv.
Ihr kennt es ja im Welpenclub gibt es noch einen Bericht über die letzten Tagen mit den Welpen und einige Fotos.







 

23.08.19

Heute ist unser E -Wurf 8 Wochen alt. In der vergangenen Woche haben sie wieder viel erlebt. Im Welpenclub findet Ihr diesmal auch Einzelbilder.







 

16.08.19

Kaum zu glauben

Es ist wahr, die Welpen sind nun schon 7 Wochen alt.
Besucher gaben sich auch in dieser Woche Sprichwörtlich die Klinke in die Hand.
Für heute steht auch noch was neues auf dem Programm !
Ihr wisst es ja, im Welpenclub gibt es mehr.







 

10.08.19

Mit einem Tag Verspätung
Auch in dieser Wochen konnten wir uns über Besucher nicht beschweren.
Wie immer findet Ihr Fotos und einen kurzen Bericht im Welpenclub.







 

02.08.19

Die 5 Woche liegt hinter den Welpen, und somit waren die neuen Familien zum ersten Besuch angereist.
Alle waren begeistert, im Welpenclub findet Ihr auch dieser Woche wieder Fotos.







 

26.07.19

Die Wochen vergehen viel zu schnell, jetzt sind die E-Chen schon 4 Wochen alt. Die drei Kilomarke wurde auch schon geknackt.
Einige Bilder aus der Woche findet Ihr im Welpenclub.






 

24.07.19

Ein Rüde ist noch zu vergeben

Einzelbilder findet Ihr im Welpenclub


Rüde Grün, Grau und Ohne von links nach rechts.



 

19.07.19

Die dritte Woche 

Eine sehr Ereignisreiche Woche liegt hinter den Welpen. 
Einen kurzen Bericht und Fotos aus der Woche findet Ihr im Welpenclub






 

12.07.19

Nun sind sie schon 2 Wochen auf der Welt und viel hat sich getan.
Fotos und mehr im Welpenclub






 

10.07.19

Heute gratulieren wir unsrem A - Wurf zum 7 Geburtstag.
Wir wünschen Euch allen einen besonders langen Spaziergang und viele Leckereien.






 

05.07.19

Die erste Woche 

Heute ist unser E -Wurf 1 Woche alt und Baffy versorgt Ihre Kleinen ganz hervorragend. Alle nehmen gut zu, mehr findet Ihr im Welpenclub.






 

28.06.19

Zur Zeit sind alle Welpen vergeben.
Wir heißen unseren E -Wurf willkommen . 
Nr. 1 15.12 Uhr , mehr über die Geburt findet Ihr im Welpenclub.






 

25.06.19

Die letzten Tage liegen vor Baffy.
Wir hoffen auf eine problemlose Geburt. Im Welpenclub gibt es mehr ...




 

18.06.19

Jubiläums Ausstellung in Beckum 30 Jahre GRC e.V 

15.06.2019 -16.06.2019 

Was für ein Wochenende für uns ! 
Betty wurde am beiden Tagen von Emma aus dem GRC Juniorteam ausgestellt. 
15.06.3016
Unter der Richterin Ruth Scholz gewinnt Betty die Vet. Klasse mit „ vorzüglich „ Platz 1 . 
Da war meine Freude schon riesengroß. Das war es aber noch nicht an diesem Tag .
In der Entscheidung um den „Besten Veteran konnte sich Betty mit Emma 
gegen den Vet.Rüden durchsetzen.Betty wird „Bester Veteran und gewinnt somit auch noch den Titel Veteran Jubiläums Sieger.
Herzlichen Dank an die Richterin 
Ruth Scholz ( Hündinnen) und 
Richter Dieter Harms  ( Rüden) 
für die Bewertung.Nicht zu vergessen Emma die dies erst Möglich gemacht hat. 
Am Sonntag konnten wir uns erneut freuen.
Richter Bob Lane (UK) platzierte Betty erneut „ vorzüglich „ Platz 3  







 

18.06.19

Es gibt auch etwas neues im  Welpenclub.




 

11.06.19

Fellpflege stand auf Programm 

Auf den Tisch springen klappt nicht mehr aber Baffy genießt es immer sehr. Seht mehr im  Welpenclub.






 

05.06.19

Baffy kann es nicht mehr verbergen.
Die Figur schwindet mehr im  Welpenclub.






 

29.05.19

Nun ist es sicher, Baffy erwartet unseren E-Wurf.
Wir freuen uns sehr auf die spannende Zeit die vor uns liegt.
Mehr gibt es im Welpenclub den wir hiermit eröffnen.






 

23.05.19


Wir sind mächtig stolz 

Milo (Dobby f.P.u.W ) hat Anfang Mai seinen Eignungstest zum Therapiehund mit voller Punktzahl und Bravour gemeistert.
Wir gratulieren von Herzen Philine
und Milo ihr seid ein super Team

Wurfbruder Clinton ( Dudly f.P.u.W ) 
war auch fleißig im Training und besteht die BHP im Südwestdeutschen Hundesportverband.
Herzlichen Glückwunsch Daniela 





 

29.04.19

Gestern haben wir uns auf den Weg zu Catch the Wind O‘ Connor gemacht. Ich freue mich sehr das Maike Gerding dem spontanen treffen zugesagt hatte und nun hoffen wir auf Connor & Baffy Welpen Ende  Juni






 

29.04.19

Weiter Grund zur Freude 

Weitere Ergebnisse von unserem D- Wurf ( I“m Terra Antyda Marlo of Nordic History & Baffy four Paws und Water).

Dario Sunshine f.P.u.W) 
HD A1/A1 ED frei
sowie Debbie ( Angel of Love f.P.u.W) 
HD A1/A1 ED frei 
Wir freu mich riesig mit den Familien über diese tollen Ergebnisse.


 

18.04.19

Wir wünschen allen Freunden, Welpenfamilien und Besuchern unsere HP schöne Ostertage.






 

10.04.19

Erstes Ergebniss ist da

Heute erreichte uns die erste Röntgenauswertung von unserem D Wurf.
Oskar( Dash f.P.uW.) wurde mit 
HD A1/A1 und ED frei / frei 
ausgewertet. 
Wir freuen uns riesig über dies tolle Ergebnis mit Torben und Lars.


 

09.04.19

Am 07.04.2019 besteht Baffy die DP E mit sehr gut sie erreichte 94 von 100 Punkten in Lahn .
Sie war damit Tagesbeste, 1 Platz.

Es war ein sehr schöner Tag, tolles Wetter, nette Menschen, ein tolles Helferteam um Ute Berger. 

Großer Dank an die Richterin Evelyn Köster die den ganzen Tag im Einsatz war.









 

28.02.19

Für die zahlreichen Anfragen für Linos möchten wir, ( auch im Namen der Besitzerin ) uns bedanken.
Am kommenden Wochenende stehen die ersten Besuche an und wir wünschen uns sehr das die richtigen Menschen für Linos dabei sind.


 

17.02.19

Aufgrund geänderten Lebensumstände !

Auf diesem Weg suchen wir für Linos ( Crunchy f.P.u.W ) Betty von Schnellenberg & Remington Rigoletto eine neue Familie / Einzelperson.
Linos stammt aus unserem C Wurf der am 28.11.2016 geboren wurde.
Er ist kastriert, HD A1/A1 ED frei.
Wir wünschen uns für Linos jemanden mit Hundeerfahrung.
Weitere Informationen, bei ernsthaften Interesse bitte E-Mail an 
Saskia.wrage@t-online.de








 

22.12.18

Wir wünschen allen Besuchern unserer HP, unseren Freunden, den neuen Familien unserer „ Welpen“ und nicht zu vergessen meine Trainingsgruppe frohe Weihnachten und viele schöne Stunden mit euren Lieben.







 

05.12.18

Auch nach einigen Tagen können wir es einfach nicht verstehen und uns fehlen die Worte. 
Dancing Nala ist plötzlich und völlig unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen.
Unser tief empfundenes Mitgefühl ist bei der Familie.

25.01.2018-30.11.2018

Warum nur ?





 

10.07.18

Heute vor 6 Jahren erblickte unser A-Wurf das Licht der Welt. 
Wir gratulieren allen von Herzen und wünschen den Familien weiterhin viele schöne Stunden mit Amy, Emma, Abby, Ally , Holly, Murphy, Simba, Chester, James und Alvin. 







 

01.06.18

Große Freude bei Angela und Familie 

Am Sonntag bestand Cello mit sagenhaften 91 von 100 Punkten 
den Hundeführerschein ! 
Das habt Ihr super gemacht, herzlichen Glückwunsch. 






 

24.04.18

Röntgenauswertung von Cookie 

Heute erreichte uns eine weitere Röntgenauswertung von unserem C - Wurf.
Cookie f.P.u.W wurde mit HD A2/ A2 und ED frei / frei ausgewertet,
Wieder ein super Ergebnis ! 
Wir freuen uns mit Sabine und Familie 
und sagen Danke das Ihr Cookie röntgen lassen habt.





 

22.04.18

Ein wunderschöner Tag liegt hinter uns.
Ich begleitete Carlo und Familie zur ZZL und FDW bei den Retrieverfreunden Hamburg.

Zuchtrichterin  Frau Simone Nester
bescheinigte Carlo einen vorzüglichen Formwert und Richterin
Frau Barbara Ruffert bescheinigt Carlo ein sehr freundliches Wesen.

Herzlichen Glückwunsch Silke und Familie ganz besonders an Lea die das Laufen mit Carlo übernommen hatte.













 

15.04.18

Neues von unserem D-Wurf

Drei Wochen liegen nun schon hinter den Minis in den neuen Familien.
Sie haben sich alle gut eingelebt, hier seht ihr einige Fotos von
Oskar ( Herr Ohne )

Vielen Dank an alle das ich die Fotos zeigen darf !






Milo Herr Braun



Clinton Herr Gelb


Debbie Frau Ohne






Nala Frau Lila





Belly Frau Rosa




Dario Herr Grün
 


Cooper Herr Blau






 

25.03.18

Auszug der Minis

8 wunderbare Wochen mit unserem D-Wurf liegen hinter uns.

Baffy hat ihren 1 Wurf mit sehr viel Fürsorge und sehr instinktsicher aufgezogen, auch Oma Betty hat sich mit um die Erziehung gekümmert.
Alle Minis sind nun in ihrem neuen Zuhause ankommen und die ersten positiven Rückmeldungen haben wir auch schon erhalten.
Auf diesem Weg möchten wir uns nochmal für das entgegengebrachte Vertrauen
bedanken und wünschen Allen viel Spaß mit den Minis.



Zum Abschied gibt es im Welpenclub nochmals ein Einzelfoto.



 

25.03.18

Mit etwas Verspätung kommen nun noch einige Fotos aus der 8 Woche !

Wie immer fahren wir ja mit den Minis Auto, was immer mit einem Ausflug verbunden wird.
Für mich ist dies ein absolutes Highlight, es gibt nichts schöneres zu sehen wie sicher die Minis sich bewegen und voller Neugier alles Neue erkunden.










 

15.03.18

Fotos aus der 7 Woche !

Es ist fast nicht zu glauben, uns bleibt nur noch eine Woche mit unserem D-Wurf .
Die letzten Tage sind immer vollgepackt.
Der TA macht bei uns einen Hausbesuch zum Impfen und Chippen, Besuch vom Zuchtwart zur Wurfabnahme steht am Montag an.
Autofahren mit der Bande steht auch noch auf der Liste, ihr seht wir haben zutun.

Im Welpenclub haben wir wieder Einzelfotos von der Bande.










 

08.03.18

Grund zur Freude

Eine weitere Röntgenauswertung von unserem C-Wurf erreichte uns.
Charly f.P.u.W wurde mit HD A1/A1 und ED frei  ausgewertet.
Besser geht es nicht, wie freuen uns riesig mit Familie Schulze.



 

08.03.18

Die 6 Woche hatte es in sich !

Von Schnee, Eisregen bis hin zu frühlingshaften Temperaturen hatten wir alles.
Wir haben das Beste draus gemacht und nutzten jede mögliche Minute um draußen zu sein.
Im Welpenclub haben wir wieder Einzelfotos sowie Kopffotos  von der Bande.


 






 

01.03.18

Die Wochen vergehen viel zu schnell !

Diese Woche war viel los, Besuche, Besuche und Besuche
ob Freunde ,Nachbarn und natürlich die neuen Familien alle wollten sie sehen.
Die 4 kg Marke wurde auch schon geknackt.

 








 

22.02.18

Auch aus der 4 Woche haben wir wieder einige Fotos.

Das Laufen ist nun kein Problem mehr sie sind sehr sicher, auch die ersten Spielversuche untereinander wurden gestartet.
Man könnte den ganzen Tag zusehen.
Am Wochenende ist es nun endlich soweit, wir starten mit den Besuchen.
Im Welpenclub gibt es wieder Einzelfotos.

 









 

15.02.18

Die dritte Woche liegt nun schon hinter den Lütten

In den letzten Tagen durften sie den Auslauf etwas erkunden.
Noch ist das Laufen etwas unsicher aber das wird schon.
Es ist so niedlich, sie fangen jetzt an miteinander zu spielen.
Im Welpencub gibt es mehr.




 

12.02.18

Von den letzten Tagen haben wir wieder einige Fotos im Welpenclub.




 

12.02.18

Die Freude könnte nicht größer sein !

Weitere HD/ ED Auswertungen von unserem C- Wurf waren in der Post.
Crunchy f.P.u.W ( Linus ) HD A1/A1 ED frei, Clover f.P.u.W ( Bobby ) HD A1/A2 ED frei
und Can wurde mit HD B2/B2 ED konnte leider nicht ausgewertet werden, wurde nicht korrekt gelagert.



 

08.02.18

Zum jetzigen Zeitpunkt sind alle Welpen versprochen.

Ein weiteres Röntgenergebnissen aus unserem C-Wurf hat uns erreicht.

Can wurde mit HD B2/B2 ausgewertet.
Leider wurde er nicht korrekt gelagert daher konnte die ED Auswertung nicht gemacht werden.



 

08.02.18

Die zweite Woche

Hier haben wir einige Fotos der letzten Tage.
In der zweiten Woche hat sich mächtig was getan, alle haben die Augen geöffnet
und sie versuchen zu stehen.
Die Gewichte liegen zwischen 1350g-930g
Im Welpenclub gibt es wieder Einzelfotos von der 8 Bande.
Alle Fotos mache ich ohne Blitz damit die Augen nicht verletzt werden.
Ich verwende eine Videolampe dafür.












 

04.02.18

Die Fotos der letzten Tage könnt ihr im Welpenclub sehen.




 

01.02.18

Von der ersten Woche gibt es hier einige Fotos, und im Welpenclub stellen wir sie einzeln vor.
Die erste Pediküre hat prima geklappt.















 

29.01.18

Wir sind unendlich traurig und können es nicht verstehen.
Herr Orange ist heute Morgen über die Regenbogenbrücke gegangen.





 

29.01.18

Im Welpenclub gibt es einige Fotos vom Wochenende.



 

27.01.18

Am 25.01.2018 war es soweit Baffy und Marlo sind Eltern von unserem D-Wurf geworden.
Eine kleine Ausführungen über den Geburtsvorgang und die ersten Bilder findet ihr wie immer im Welpenclub .



 

21.01.18

Tag 56
Baffy geht es weiterhin prima, heute habe ich nochmal gemessen und am hinteren Rippenbogen beträgt der Umfang nun 89 cm.
Möchtet ihr mehr lesen dann im Welpenclub .



 

21.01.18

In dieser Woche erreichten uns die ersten Röntgenauswertungen von unserem C-Wurf.

Caya HD A2/B1  ED frei /frei
Carlo HD A2/A2 ED frei/frei

Wir freuen uns sehr über diese guten Auswertung und gratulieren ganz herzlich Sabine & Michael sowie Silke & Markus.



 

14.01.18

Baffy hat nun schon Tag 49 der Trächtig erreicht ( man sieht es deutlich )
Mehr findet ihr im Welpenclub .



 

07.01.18

Tag 42 die Figur schwindet von Taille keine Spur mehr bei Baffy.
Neugierig dann klickt hier. Welpenclub



 

03.01.18

Es ist soweit mit Tag 38 der Trächtigkeit öffnen wir den Welpenclub für unseren
D- Wurf.
Dort können alle Welpeninteressenten und Interessierte den Verlauf verfolgen.



 

28.12.17


Beim heutigen Ultraschall war es ganz deutlich zu sehen, Baffy ist tragend und somit freuen wir uns riesig auf den D Wurf.
 





 

21.12.17


Wir wünschen allen Besuchern unserer Hompage ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.





 

28.11.17

Baffy wurde am 27.11.2017 problemlos von I‘m Terra Antyda Marlo of Nordic History gedeckt.
Einzelheiten findet Ihr unter Welpen.




 

28.11.17

Heute gratulieren wir dem C - Wurf , Cookie, Caya , Charlie, Balthasar, Cello, Can, Bobby, Linos und Carlo zum 1 Geburtstag.
Wir wünschen Euch heute einen extra langen Spaziergang und natürlich eine extra Portion Leckereien.
Am Samstag freuen wir uns einige aus dem Wurf wieder zusehen.





 

09.11.17

Der D - Wurf geht in die Planung.

Baffy ist läufig, Decktermin im Dezember.
Eine Rüdenzusage haben wir auch schon, über die wir uns sehr freuen.
Damit es aber noch etwas spannend bleibt behalten wir den Namen noch für uns.



 

14.10.17

Heute wurde unsere Betty 8 Jahre, damit gehört Sie nun zu den Veteranen und geht somit in Ruhestand.
Durch Betty erfüllte sich der Traum von der eigenen Zucht !
In drei Würfen schenkte uns Betty 27 großartige Welpen, und machte viele Menschen Glücklich.
Sie ist meine absolute Traumhündin.





 

24.09.17

Wir gratulieren Sabine von Herzen zu Ihrer Praxiseröffnung !

Unter dem Namen Späths Lernwerkstatt bietet sie Leistungen rund um das Thema ganzheitliches Lerncoaching sowie integrative Lerntherapie.

Unterstützung findet Sie in ihr Cookie.
Cookie ist noch in der Ausbildung zum Coaching-Therapiehund.
Schaut doch mal auf ihrer Homepage Späths Lernwerkstatt vorbei.

Viel Erfolg Sabine und Cookie






 

13.09.17

Im Frühjahr-Sommer 2018 planen wir unseren D - Wurf.

Für Baffy wird es dann ihr erster Wurf werden.



 

04.09.17

Urlaub auf Sylt

Wunderschöne Tage auf Sylt liegen hinter uns.

Für unsere Mädels ist es am Strand ein Traum, der Hundestrand in Rantum ist Kilometer lang und die Hunde dürfen sich dort frei bewegen.
Einige Fotos haben wir Euch mitgebracht.














 

01.09.17

Wochenende in Karlsruhe

Am 01.09.2017 ging es mit dem Zug nach Karlsruhe, wo ich am Samstag an einem Züchterseminar teilgenommen habe.

Ein wirklich tolles lehrreiches Seminar.




 

19.08.17

Was für ein schöner Tag bei der 7 SRA- in Hammoor .

Carlo f.P.u.W startete letztmalig in der Jüngstenklasse und konnte diese mit VV 1 gewinnen.
Dies sollte aber noch nicht alles sein, Lea startet erstmalig beim Junior-Handling und konnte ihre Altersklasse gewinnen.
Mia dachte sich dann noch ganz spontan das möchte ich auch und schwups einen Hund geliehen ( Ina danke dafür ). Mia freute sich riesig über ihre eigene gelbe Schleife Platz 3.

Vielen Dank an den Richter Herr Börje Johannson und Herr Filip Johannson ( Dainty's )

Die Lange Mädels haben das ganz großartig gemacht.

Mit einem sehr gut für Baffy machten wir uns dann auf den Heimweg.




 

10.07.17

Heute vor 5 Jahren schenkte Betty uns unseren A-Wurf.

Wir sagen Happy Birthday, ein hoch auf euch habt einen besonders tollen Tag, bleibt schön gesund und weiterhin viel Spaß. 

Ein besonderer  Gedanke gilt der kleinen Prinzessin die leider den Weg ins Leben nicht gefunden hat. Wir haben dich nicht vergessen.





 

09.07.17

Es war ein wunderbarer Tag !

Aus jedem Wurf war jemand gekommen was uns natürlich sehr gefreut hat.
Es wurde gelacht, einige Aufgaben für Hund und Mensch erledigt und natürlich wurde sich rege ausgetauscht.

Vielen Dank für die Geschenke und die leckeren Kuchen.

 




 

28.06.17


2 SRA. Winsen / Luhe wir waren am 25.06.17 dabei !

Baffy startet das zweite mal in der offenen Klasse und erhielt dort ihr erstes vorzüglich, was mich riesig gefreut hat.

Begleitet wurden wir von Carlo der bei seinem 1 Start bei der Show in der jüngsten Klasse mit dem 2 Platz ( very promising ) bewertet wurde.

Es war ein toller Tag für uns !





 

20.05.17


Heute fand das Trimmseminar für unseren C Wurf statt.
Es wurde gebürstet und geschnitten, alle haben das ganz prima gemacht.
Ein wirklich schöner Nachmittag mit Caya, Cello, Can, Linos und Familien.
Vielen Dank für die Mitbringsel !





 

18.05.17


Von unserem Kurztip an die Ostsee hab ich endlich mal wieder Fotos gemacht.

Baffy


Betty



 

14.05.17


Ein sehr schönes Wochenende liegt hinter uns.
Wir besuchten die CACIB in Neumünster und am Sonntag die SRA in Itzehoe.
Baffy wurde an beiden Tagen in einer sehr starken offenen Klasse mit " sehr gut " bewertet.



Am Sonntag feierte Cello ( Calico f.P.u.W. ) sein Show Debüt in der Babyklasse.
Ich bin sehr stolz, er wurde mit Platz 2 very promising belohnt.






 

09.04.17


Gestern war es nun soweit Prüfungstag bei den Retrieverfreunde Hamburg.

Für Baffy und mich lief es nicht so gut, leider wollte sie an diesem Tag keine 2 Minuten auf Entfernung bleiben.

Betty arbeitete wirklich prima und mit 28 Punkten bestand sie die DP A mit sehr gut und belegte den 2 Platz.

Es war ein rundum gelungener Tag mit vielen netten Menschen tollen Hunden und nicht zu vergessen eine tolle Organisation durch die Retrieverfreunde Hamburg.





 

23.03.17


Es ist soweit, am 20.05.2017 findet ab 14.00 Uhr ein Trimmseminar für unseren C-Wurf bei uns statt.

Gebt mir bitte bis zum 13.05.2017 eine kurze Information ob ihr teilnehmt oder nicht.
Ich freu mich auf Euch und " unsere " nicht mehr so kleine C chens !





 

19.02.17

Einladung

In diesem Jahr ist es wieder soweit wir möchten Euch zu unserem Wurftreffen einladen, dazu haben wir uns den 08.07.2017 ausgesucht, treffen wäre um 11.00 Uhr.
Tragt Euch den Termin doch schonmal ein, alles weitere kommt per Email.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch !



 

04.02.17

Heute ist Baltasar (Crosby f.P.u.W.) ins Siegerland gezogen und auch Charlie f.P.u.W  ( Frau Gelb )hat bereits eine neue Familie gefunden. Wir freuen uns sehr und wünschen beiden eine tolle Zeit in Ihren neuen Familien.



 

03.02.17

Leider haben wir Charlie f.P.u.W  ( Frau Gelb ) nach knapp 2 Wochen aufgrund einer aufgetreten Allergie zurückgenommen.
Charlie ist aus unserem aktuellen Wurf und wurde am 28.11.2016 geboren und somit knapp 10 Wochen alt.
Aktuelle Fotos folgen.



 

24.01.17

Fast alle  haben schon Fotos aus dem neuen Zuhause geschickt und von der ersten Nacht berichtet.
Vielen Dank für das positive Feedback.
Crosby f.P.u.W ( Balthasar ) bleibt etwas länger, er ist aber versprochen.

Am Montag den 23.01.2017 war es dann soweit Abschied unserer Minis

Wir waren sehr traurig als einer nach dem anderen ging, aber wir haben tolle Familien für unsere Minis gefunden und alle waren voller Vorfreude auf die 4 Beiner.

Leni zu ihrer Mama : Mama sei doch nicht so zappelig konzentrier dich mal, hab dir doch gezeigt wie man das Geschirr anlegt.

Wir sagen Danke für die vielen netten Stunden mit euch, Danke für die Geschenke,Danke für die lieben Zeilen, Danke für euer Vertrauen in uns.

Den Minis wünschen wir ein tolles,Aufregendes Retrieverleben.



 

24.01.17

8 Woche

In der 8 Woche war mächtig was los. Besucher, Besucher, Besucher. Wir sind Autogefahren, der Tierarzt war zum Impfen und Chipen da und zum Abschluss war noch ein Zuchtwart zur Wurfabnahme da.
Auszug aus dem Wurfabnahmebericht :
freundliche, gepflegte Welpen mit schönem Temperament & Wesen, schöne Köpfe, gute Pigmente, Knöchenstärke und Fellanlagen.Ungestörtes Allgemeinbefinden.
Eine sehr liebevolle Aufzucht.
 
 


 

17.01.17


Die 7 Woche liegt hinter uns, somit verbleibt uns nur noch eine Woche mit den Minis.

Auch diese Woche hatten die Minis wieder viel Besuch. Der erste Schnee war ein großer Spaß. Autogefahren sind wir, neue akustische Quellen wurden wahrgenommen und neue Spielgeräte gab es auch wieder zu erkunden.
Nicht zu vergessen die Minis wurden ihren neuen Familien zugeteilt und somit stehen auch die Namen fest.
Mehr findet Ihr im Welpenclub.
 


 

09.01.17


Nicht zu glauben heute sind unsere Minis schon 6 Wochen
Auch in dieser Woche haben Sie viel erlebt.Mehr findet Ihr im Welpenclub.
 





 

03.01.17


Mit einem Tag Verspätung gibt es nun wieder einen kurzen Bericht im Welpenclub.
 





 

26.12.16

Heute am 2 Weihnachtstag ist unserer C-Wurf 4 Wochen alt. Heute stand etwas ganz besonderes an Besuchstag bei den Minis, dies ist für alle immer sehr aufregend.
Im Welpenclub gibt es wieder einige Zeilen zu der vergangenen Woche und wir stellen unsere Minis dort einzeln vor.
 





 

19.12.16

Die 3 Woche liegt nun schon hinter der 9 Bande und alle entwickeln sich ganz prima.
Fotos und mehr gibt es wie immer im Welpenclub.





 

12.12.16

Nun sind die Neun schon 2 Wochen alt, alle nehme prima zu und die Augen sind auf, somit erwachen die Sinne.Im Welpenclub geht es weiter.





 

05.12.16

Unsere C-chen sind nun schon 1 Woche alt.
Aus der ersten Woche gibt es einige Fotos und einen kurzen Lagebericht im  Welpenclub




 

29.11.16

Am 28.11.2016 wurde unser C-Wurf geboren. Es war ein sehr turbulenter Tag für uns alle.

Weiter geht es im Welpenclub




 

27.11.16

Wir wünschen allen,Freunden,Bekannten,Welpenkäufern und Besuchern unserer HP
eine schöne Vorweihnachtszeit.
Dies sind die Hündinnen aus unserem B Wurf 2014





 

27.11.16

Da alle ganz gespannt mitfiebern gibt es noch ein Foto von Betty an Tag 62 im Welpenclub




 

20.11.16

Heute fand die Außerordentliche Mitgliederversammlung des GRC e.V statt ( ich war dabei ).



 

19.11.16

Ein neuer Fußboden für den Welpenbereich wurde gekauft, weiter geht es im Welpenclub.



 

13.11.16

Unsere Weihnachtsfeier, der Retrieverfreunde Grande liegt auch schon hinter uns, es waren schöne Stunden. Für Betty wäre es zu anstrengend gewesen deshalb blieb sie Zuhause , natürlich nicht alleine.

Am 11.11.2016 besuchte ich noch eine Züchterfortbildung.





 

12.11.16

Tag 41

Es gibt wieder etwas zu berichten im Welpenclub.



 

11.11.16

Heute gratulieren wir unserem B-Wurf zum 2 Geburtstag,
Happy Birthday Ihr süßen.




 

05.11.16

Tag 39

Einen kurzen Lagebericht der letzten Tage findet Ihr im Welpenclub.



 

30.10.16

Mit Tag 33 der Trächtigkeit von Betty eröffnen wir den Welpenclub für unseren C-Wurf.



 

24.10.16

Wir freuen uns sehr !

Heute wurde per Ultraschall bestätigt was ich mir schon dachte !
Betty ist tragend und somit erwartet sie um den 28.11.2016 unseren C Wurf





 

23.10.16


Morgen ist der Tag der Tage, Ultraschalluntersuchung mit Betty.
Ich habe ein gutes Gefühl aber Daumendrücken dürft ihr trotzdem noch !



 

23.10.16

Wir freuen uns mit Stefan und Jack ( Bojangles f.P.u.W ) er hat die Zuchtzulassung im GRC e.V erhalten und steht damit geeigneten Hündinnen zur Verfügung.

Hier mehr zu Jack




 

03.10.16

Betty wurde problemlos von Quincy gedeckt.

Am 24.10.2016 geht es zum Ultraschall und dann wissen wir es genau ob Betty aufgenommen hat und wir unseren C- Wurf begrüßen dürfen.





 

18.09.16

Es ist soweit

Betty ist läufig und in der kommenden Woche können wir uns dann sicher auf den Weg zu Quincy machen.



 

30.08.16

Nun steht er fest der Deckrüde für unseren C-Wurf.
 
Mehr findet ihr unter Welpen.


 

21.08.16

Ein wirklich tolles Seminar liegt hinter Betty und mir, es lief unter dem Motto
Workingtest Aufgaben.

In sehr anspruchsvollem Gelände haben 8 Teams alle Aufgaben ganz prima gearbeitet.

Auf meine Betty bin ich besonders stolz sie hat heute wirklich gut gearbeitet bis auf einmal einweisen, was aber wohl an mir lag :-)




 

07.08.16

Ein toller Tag liegt hinter uns bei der 6.SRA in Hammoor

Baffy belegte einen vorzüglichen 3.Platz in der Zwischenklasse.

Alina mit Penny konnten sich über ein unplatziertes vorzüglich freuen.

Vielen Dank an die Richterin Mrs.Joyce Hays ( UK ) Branjoy für die schönen Bewertungen der beiden Wurfschwestern.



 

23.07.16

10. Spezial- Rassehunde Ausstellung in Hoisdorf.

Alina mit Penny,und Stefan mit Jack waren wieder unterwegs in Sachen Show.

Wir freuen uns riesig über Platz 4 mit Alina. Herzlichen Glückwunsch

Leider lief es für Jack nicht so prima.

Zur Augenuntersuchung waren auch beide und beide sind frei von Erblichen Augenkrankheiten.





 

23.07.16

Familienfoto

Leider ohne Jack.
Penny,Betty & Baffy




 

10.07.16

Heute besuchte ich mit Baffy ein Dummyseminar- Wasserarbeit

Es war eine Gruppe Hunde die ganz unterschiedlich vom Ausbildungsstand waren und jeder hatte einige "Baustellen " mitgebracht.

Mit vielen Tipps und einer geschafften Baffy ging es wieder nach Hause.


 

10.07.16

Heute vor 4 Jahren begrüßten wir unseren A - Wurf

Wir gratulieren, Holly,Emma,Abby,Emma,Amy,Alvin,James,Chester,Simba & Murphy
habt einen besonders schönen Tag mit einem super Spaziergang.

Natürlich denken wir auch an diesem Tag an die kleine Prinzessin die den Weg ins Leben leider nicht geschafft hatte.


 

07.07.16

Wir sind so stolz und freuen uns sehr !

Baffy hat die Zuchtzulassung mit vorzüglich im GRC erhalten.



 

26.06.16

Auf den Weg nach Winsen/ Luhe zur 1. Open Air Spezial- Rassehunde-Ausstellung von der Landesgruppe Nord des DRC.

In einer sehr starken Zwischenklasse reichte es für Baffy heute "nur für ein sehr gut ".
Es war ein toller Tag, auf einem sehr schönem Gelände und es war alles prima organisiert.

Herzlichen Dank dafür!

Auch Jack ( Bojangles f.P.u.W) war wieder mit von der Partie.
Er erreichte die Formwertnote sehr gut.





 

25.06.16

Besuch von Anja & Flo mit Alvin (f.P.u.W) ehemals Herr Schwarz aus unserem A-Wurf.





 

24.06.16

Geschafft, den letzten Teil zur Zuchtzulassung hat Baffy mit Bravour bestanden.

Wir waren in Hamburg und die Richterin Gaby Orru hat Baffy mit einem sehr schönen Bericht und der Formwertnote vorzüglich bedacht.

Freundliche 18 Monate alte sehr gut veranlagte Hündin,rassetypischer Kopf mit femininem, sanften Ausdruck, sehr gute Halslänge, gerade obere Linie,gut gelagertes Schulterblatt, korrekt angesetzte & getragene Rute, korrekte Vor- und Hinterhandwinkelung, bewegt sich mit viel Schub.


 

13.06.16

04.06.16 und 05.06.16

Ein wunderbares Ausstellungswochenende liegt hinter uns.
Am Samstag besuchten wir mit Betty und Baffy die 16. Spezial- Rassehunde- Ausstellung in Itzehoe.
Baffy startete das erste mal in der Zwischenklasse und wurde dort von dem englischen Richter: Eddy Webster ( Benjcroft ) mit V4 bewertet und mit einen sehr schönen Bericht belohnt.
Betty startete in der Offenen Klasse  und wurde mit  der Formwertnote sehr gut und einem ebenso schönen Bericht belohnt.

Weiter geht es mit Stefan und Jack ( Bojangles f.P.u.W.) sie starteten heute das erste mal bei einer Show in der Zwischenklasse.
Beide haben das ganz prima gemacht und konnten sich ebenso über einen schönen Bericht wie über die Formwertnote sehr gut freuen.

Sonntag ging es dann für Baffy noch nach Neumünster zur CACIB.
Dort reichte  es an diesem Tag wieder für einen schönen Bericht und die Formwertnote sehr gut unter Richterin: Susan Webster ( Benjcroft)

Besonders gefreut habe ich mich über diese Worte : well presented and handled





 

26.05.16

Heute haben wir Post von Laboklin bekommen, Betty und Baffy habe ich testen lassen auf Ichthyose und GR_PRA2.

Seht selbst, für unseren B Wurf heißt das, alle Welpen sind über Erbgang PRA_1 und GR_PRA2
frei.
Betty ist Ichthyose Träger, dies stellt kein " Problem " da, ist aber bei der Wahl des Rüden zu beachten.


Über die Ergebnisse von Baffy freuen wir uns sehr !




 

21.05.16

Dummysemiar für Ausbilder und Ausbilderanwärter des GRC.eV
 
Heute gehörte der Tag  meiner Betty, wir besuchten zusammen ein Dummyseminar für Ausbilder.
Referenten dieses Seminars waren Frau  Evelyn Köster & Anika  Damouche von www.Koesters-hundewelt.de.
 
Mit vielen neuen Anregungen im Gepäck freue ich mich diese ins Training zu übernehmen.
 
Vielen Dank für dieses tolle Seminar


 

20.05.16

Zwei weitere Röntenauswertungen haben uns heute erreicht.
 
Wir freuen uns mit Frau Hagen & Herrn Hagen über die super Auswertung von Marlo ( Babbit f.P.u.W )
HD A1-A1 und ED frei-frei.
 
Leider fiel die Auswertung von Byron ( Brooker f.P.u.W ) nicht so positiv aus, was uns wirklich sehr traurig macht.
HD A1-B1 und ED Grad 2 - Grad 3
 
Wir bedanken uns bei Familie. Gütschow , Herrn und Frau Hagen das sie die " Jungs " haben röntgen lassen.
 


 

19.05.16

Nun ist es soweit
 
Ehemals Herr Blau ( Bojangles f.P.u.W ) Jack  aus unserem B-Wurf hat nun seinen eigenen Webblog.
Schaut doch mal rein bei Jack


 

23.04.16

Heute waren wir zu Gast bei den  Retrieverfreunden Hamburg, dort nahm ich mit Baffy an der FDW teil.
Ich freue mich sehr über die schöne Bewertung durch Richterin B. Ruffert

Stefan und Yvonne mit Jack ( Bojangles f.P.u.W.) begleiteten uns.
Auch er hat bestanden und eine schöne Bewertung bekommen.

Herzlichen Glückwunsch euch dreien !





 

09.04.16

Es stand mal wieder ein Züchterseminar an.

Ein wunderbarer Seminartag liegt hinter mir im Wolfscenter Dörverden.

Das Tagesprogramm im Überblick

"Normaler Zyklus und Zyklusstörungen bei Hund und Wolf im Vergleich".
Referent : Prof. Hartwig Bostedt, Universität Gießen

Zahnbetterkrankungen beim Hund : Plaque, Zahnstein und vieles mehr.
Referent : Tierarzt Wolfgang Fuchs
" Des Menschen bester Freund und sein wilder Vorfahr-Hund & Wolf im Vergleich "
Referent : Frank Faß, Leiter des Wolfcenter Dörverden

Zum Abschluss gab es noch eine Führung durch die Wolfsgehege.



 

07.04.16

Heute war ich mit Betty & Baffy zur Augenuntersuchung.
Beide haben einen klaren Blick, und sind frei von erblichen Augenkrankheiten.



 

29.03.16

Wir sind zurück aus unserem Kurzurlaub, und mit uns einige Fotos. Wieder hat es uns nach Ückeritz auf Usedom verschlagen.Es ist so schön dort und Betty und Baffy genießen den Strand und die Ostsee.


 

28.02.16

Ein sehr interessantes Seminar
liegt hinter mir über das Thema" Genetische Aspekte von Wesen und Verhalten & Gefährliche Hunde
Dozentin : Dr.med.vet.Irene Sommer-Stur

Vielen Dank an das Team von Candog Fachseminare




 

27.01.16

Tage wie diese lassen das Züchterherz höher schlagen.

Heute erreichten uns gleich 2 HD / ED Auswertungen von Baily ( Bam Bam f.P.u.W ) und von ihrem Wurfbruder Jack ( Bojangels f.P.u.W ) beide wurden mit
HD / A 1 / A 1 und ED frei / frei ausgewertet.

Wir freuen uns riesig mit Stefan & Yvonne sowie Familie Strobel und sagen Danke.



 

26.12.15

Wir sagen Danke

Zu Weihnachten haben wir viele Emails, Karten und ein Päckchen mit Leckereien für die " Mädels "von Euch erhalten dafür möchten wir uns von Herzen bedanken.


Einige aktuelle Fotos von unserer Nachzucht haben wir auch erhalten.
Marlo ( Babbit f.P.u.W ) macht gerade Weihnachtsurlaub in Seefeld/ Tirol leider noch ohne Schnee aber vielleicht klappt es ja noch damit.
Die Fotos findet ihr in seiner Galerie

Abby ist aus unserem A- Wurf ehemals Frau Rot ( Alvine f.P.u.W. ) sie hat viel Ähnlichkeit mit ihrer Mutter.




 

16.12.15

Von Jack ( Bojangles f.P.u.W ) haben wir ein Weihnachtsfoto bekommen.
Zum Jahresende hat Jack seinen Termin zur HD / ED Untersuchung.
 
Vielen Dank an Stefan und Yvonne, dass ihr Jack röntgen lasst.




 

10.12.15

Voller Spannung erwartet
 
Baffy´s HD / ED Röntgenauswertungen sind da !!
 
HD A1/A2 und ED frei/frei
 
Wir freuen uns sehr über diese tollen Ergebnisse, ganz klar unser Weihnachtsgeschenk !


 

29.11.15

28.11.2015

Heute besuchte ich mit Baffy die 6. Advents- Ausstellung  in Cloppenburg vom GRC.

Baffy startete das erstemal  in der sehr starken ( 16 Meldungen )Jugendklasse.
Leider hat es diesmal " nur für ein sg "  gereicht.

Es war eine tolle Ausstellung, mit vielen netten Gesprächen und einer sehr schönen Atmosphäre. Herzlichen Dank an das gesamte Ausstellungsteam !

Wir wünschen unseren Freunden, Züchterkollegen,Welpenkäufern und allen Besuchern unsere HP eine friedliche,ruhige besinnliche Adventszeit.



 

29.11.15

23.11.15

Heute war ich mit Baffy zur HD /ED Röntgenuntersuchung, es sieht ganz gut aus laut Aussage der Tierärztin Dr.Anke Berger- Lienert.
Nun warten wir gespannt auf die Auswertung durch den Gutachter Dr. Heinrich Camp.

09.11.15

Weiterbildung,ich besuchte einen  Vortrag zum Thema " Entspannung " , Referent war Gerd Schreiber.

 

29.11.15

Von Amy (Becki f.P.u.W.)

Wir haben ein schönes Geburtstagsfoto von Amy erhalten.



 

16.11.15

Wurftreffen unseres B-Wurfes

Gestern war es soweit Wurftreffen, Anlass war der 1 Geburtstag des B Wurfs.
Unserer Einladung folgten, Baily,Byron,Jack und natürlich unsere Baffy genau der halbe Wurf.
Wir ließen uns vom Wetter nicht abschrecken und drehten eine Runde durch den Wald, die Hunde hatten dabei ihren Spaß.
Wieder bei uns angekommen stärkten wir uns bei Kaffe und Kuchen, für die 4 Beiner gab es sogar auch eine Torte.

Vielen Dank für die schönen Stunden mit euch !
Leider sind die Fotos nicht so schön geworden aufgrund des Wetters.




 

11.11.15

Heute vor einem Jahr erblickte unser B Wurf das Licht der Welt

Wir gratulieren Baily,Penny,Amy, Jack,Marlo,Abie,Byron und natürlich unserer Baffy zum 1 Geburtstag und wünschen euch allen einen schönen Tag mit einem extra langen Spaziergang.

An diesem Tag denken wir auch besonders an die beiden Engel die den Weg ins Leben leider nicht geschafft haben.

Auf ein Wiedersehen mit einigen von euch freuen wir uns schon sehr !




 

16.10.15

Besser geht es kaum, hier seht ihr Penny im Training für die Abschlussprüfung zum Therapie und Pädagogikhund




 

14.10.15

Heute vor 6 Jahren ist unsere Betty geboren ! Wir sind so Glücklich
sie bei uns zu haben. Mit ihr macht alles soviel mehr Spaß.




 

29.09.15

Lange dauert es nicht mehr und dann feiert unser B Wurf seinen 1 Geburtstag, dies nehmen wir zum Anlass für ein Wurftreffen. Merkt Euch bitte den 14.11.15 als Termin vor.
Treffen bei uns um 14.00 Uhr.
Mehr dazu bekommt jeder per Email !




 

29.09.15

Gerade wieder Zuhause angekommen erreichte uns ein Anruf. Wir sind gerade auf dem Weg aus dem Urlaub und würden gerne bei euch reinschauen, Elisabeth, Christian mit Byron ( Brooker f.P.u.W ). So verbrachten wir wiedermal einen super schönen Nachmittag mit den Dreien. Byron hat sich zu einem super tollen Burschen entwickelt, seht selbst.


 


Eine wundervolle Woche auf Rügen liegt hinter uns. Die Strände waren nicht mehr so voll und somit hatten die Mädels mächtig Spaß beim buddeln, rennen und natürlich schwimmen. Fotos gibt es auch davon




 

06.09.15

Von Heike & Armin mit Amy ( Becki f.P.u.W ) haben wir einige schöne Urlaubsfotos erhalten.
Man sieht Amy hatte Spaß am Strand von Borkum.



 

06.09.15

Am Samstag hat James ( Arlington f.P.u.W ) die BHP bestanden.
Thomas ist mit James im Hundesportverein Ermendorf e.V aktiv.
 
Herzlichen Glückwunsch euch beiden.



 

30.08.15

Wir wussten es ja schon aber nun haben wir es schwarz auf weiß, Byron ( Brocker f.P.u.W ) hat ein super Wesen.
 
Mit nur neun Monaten nahm er am 29.09.2015 an der FdW die von der Retrievergemeinschaft Mechtenberg e.V ausgerichtet wurde teil.
Nun lest selbst : Der 9 Monate alte Byron zeigte heute passionierte jagdliche Eigenschaften, wobei alle Bereiche lobenswert zu erwähnen sind.
Byron fühlte sich wohl in der Meute. Er hatte Spaß dabei, mit seinen Artgenossen herum zutoben.Fremden gegenüber zeigte sich Byrons Freundlichkeit,die sich in seiner Körperhaltung wieder spiegelte Familie und Hund bilden ein Team, dass durch freundlich-positiven Umgang geprägt ist.
 
Wesensschwächen :keine
Schussfest :ja
Meldung zur Zuchtzulassung : möglich
 
Richter an diesem Tag war J. Hirneise
 
Dies sollte aber noch nicht alles gewesen sein, da Wiebke ( Tochter der Familie ) für 1 Jahr ins Ausland geht wollte sie gerne die BHP-A mit Byron laufen.
 
Vorab sei gesagt ihr seid ein prima Team !!
 
Los ging es Leinenführigkeit : 4 Punkte
Freifolge bei Fuß : 0 Punke
Sitz mit Herankommen : 0 Punkte
Apportieren : 4 Punkte
 
Es sei kurz erwähnt, durch die Aufregung würde leider vergessen mit Byron noch eine kurze Runde zulaufen damit er sich vor der Prüfung lösen kann.
Somit nutzte er die Gelegenheit dazu als er die Möglichkeit hatte, und lief nach der Erledigung freudig auf Wiebke zu.
Daher konnte er an diesem Tag leider nicht bestehen.
 
Ihr könnt so stolz auf euren Burschen sein, und auf das war er schon alles durch das Training mit euch  gelernt, ich bin es !!    
 

                  Baffy 9 Monate

                             Byron 9 Monate


 

16.08.15

Am Samstag den 15.08.2015 war ich eine von zwanzig Teilnehmerinnen / Teilnehmern der Neuzüchterschulung  des VDH-Landesverband Nord.
Referentin war Frau Irmgard Fischer, Obfrau für das Zuchtwesen, VDH-Nord



 

10.08.15

Bei der letzten Ausstellung in der Jüngstenklasse wurde Baffy mit very promising Platz 3 bewertet und einem schönen Bericht von dem aus UK stammenden Richter Mr. Ray Strudwick.

Diesmal wurden wir von Penny und Baily (Blossom Penny & Bam Bam f.P.u.W.)begleitet die ebenfalls mit very promising bewertet wurden und auch einen schönen Bericht erhielten.
Es war ein toller Tag mit Euch, vielen Dank das ihr dabei wart. In einigen Monaten geht es dann weiter in der Jugendklasse.



 

02.08.15

Am Samstag hatten wir Besuch von Yvonne und Stefan mit Jack ( BojanglesJangels f.P.u.W )
Erst ließen wir uns den mitgebrachten Kuchen schmecken und genossen dabei den Anblick von 4 Golden die durch unseren Garten tobten. Getrimmt haben wir den Burschen auch gleich.
Und somit war klar die Kamera wurde geholt und seht selbst, in seiner Galerie.
Es waren schöne Stunden mit euch, vielen Dank für euren Besuch bei uns.

Baffy, Betty, Jack + Baily



 

02.08.15

Es gibt so einiges zu berichten von den Four Paws under Water 's

Als erstes zeigen wir euch einige Fotos von Amy ( Becki f.P.u.W ) zu sehen in ihrer Galerie.
Amy hat sich toll entwickelt !
Vielen Dank für die schönen Fotos, Armin und Heike


Da Baily ( Bam Bam f.P.u.W ) ja einige Tage Urlaub bei uns macht, musste ich auch einige Fotos machen.

Baily,Baffy + Betty

Baily + Baffy



 

25.07.15

Heute besuchten wir die 9. Open-Air Spezial-Rassehundeausstellung in Hoisdorf, begleitet wurden wir von Alina mit Penny, Baffy und Penny wurden in der Jüngstenklasse präsentiert. Für Penny und Alina war es die erste Ausstellung und die beiden haben es prima gemacht und wurden mit dem 4 Platz very promising belohnt.

Baffy konnte die Jüngstenklasse für sich entscheiden und das heißt 1 Platz very promising , wir sind so stolz auf unsere kleine !
Als Unterstützung war natürlich Betty mit und da Baily gerade bei uns einige Tage Urlaub macht war sie auch mit.

Herzlichen Dank an Birgit die heute einige Fotos von uns gemacht hat !



 

14.07.15

Anlässlich zum 3.Geburtstag haben wir ein schönes Foto von Amy ( Ardell f.P.u.W.) erhalten.
Amy macht begeistert Agility und Rally Obidience.
 
Vielen Dank für das schöne Foto Andrea.



 

10.07.15

Heute vor drei Jahren erfüllte sich ein großer Traum, unser A- Wurf erblickte das Licht der Welt.

Somit ein Happy Birthday an Amy, Holly, Emma, Abby, Emma, Alvin, James,Chester, Simba, Murphy und den kleinen Engel der den Weg ins Leben nicht geschafft hatte. Wir haben dich nicht vergessen.
Wir wünschen Euch einen besonders tollen Tag mit euren Menschen, und weiterhin viel Spaß zusammen.



 

07.07.15

Auch Jack ( Bojangles f.P.u.W ) erfrischt sich im kühlen Nass, zu sehen in seiner Galerie
 
Vielen Dank für das Foto Yvonne und Stefan



 

06.07.15

Uns erreichten wieder schöne Urlaubsfotos.

Emma ( Anouk f.P.u.W ) war einige Tage auf Usedom und wie immer hatten beide viel Spaß. Marlo ( Babbit f.P.u.W ) verbrachte seinen zweiten Urlaub in Timmendorf und machte dort den Hundestrand unsicher.
Da Baily ( Bam Bam f.P.u.W ) eine echte Wasserratte ist gab es einen Pool für sie.
Alle Fotos findet ihr in der jeweiligen Galerie.

Euch allen vielen Dank für die Fotos.

Da wir heute wirklich einen Tag frei hatten nutzten wir den natürlich und waren mit Betty und Baffy in "unser kleines Paradies " gefahren , und da es auch mal wieder an der Zeit war aktuelle Fotos von den beiden zu machen war meine Kamera auch mit dabei. 













 

21.06.15

Was für schöne Stunden mit Euch , dafür herzlichen Dank, besonders an Elisabeth die trotz der 400 km Entfernung dabei war.



Baily (Bam Bam fPuW)

Byron (Byron fPuW)

Penny (Blossom Penny fPuW)




 

18.06.15

Heute habe ich mich mit Abie ( Butch f.P.u.W ) zu einem Spaziergang getroffen. Es war schön ihn nach einigen Wochen wieder zu sehen. Bis zum nächstenmal !







 

11.06.15

Aus Meerbusch erreichten uns aktuelle Fotos von Marlo ( Babbit f.P.u.W).
Er hat sich zu einem schönen Junghund entwickelt .
 
Vielen Dank für die Fotos die wir immer in Abständen erhalten, so können wir die Entwicklung aus der Ferne verfolgen.


 

11.06.15

Schaut her,eine Bleistieftzeichnung von Simba (  Asante f.P.u.W ).
Was für ein schönes Geschenk für Euch !!

                  
 



 

03.06.15

Am 20.6.15 möchten wir einen Nachmittag  mit euch verbringen ( A und B Wurf f.P.u.W.) unter dem Motto Showtraining treffen wir uns um 15.00 Uhr bei uns.
Zusagen bitte bis zum 14.06.15

Wir freuen uns auf euch.


 

31.05.15

Am 30.5.2015 startete Baffy bei der Internationalen Rassehunde- Ausstellung in Neumünster in der Jüngstenklasse und wurde mit VV 4 bewertet. Herzlichen Dank an die aus Schottland stammende Richterin Mrs.D. McGugan ( Invergoil /Culzean) für die schöne Beurteilung.
Wir sind mächtig stolz auf unsere Baffy !!


 


 

28.05.15

Eine schöne Überraschung erwartete uns nach unserem Urlaub.
 
Eine CD voller Bilder von Byron ( Brooker f.P.u.W.) über den gesamten Zeitraum ab dem Einzug bis jetzt !
Zusehen gibt es sie in seiner Galerie.
 
An alle Beteiligten, herzlichen Dank für die vielen schönen Fotos.
 
Zurück aus dem Urlaub
 
Wunderschöne Tage auf Usedom liegen hinter uns.Die Sonne lachte, und der Hundestrand ein absoluter Traum.
Baffy hat ihre erste fahrt im Wohnmobil super gemeistert, sie hat geschlafen.
Seht selbst die Fotos sprechen für sich !! Von Baffy findet ihr auch einige in ihrer Galerie.    
 



 

17.05.15

Am Freitag war es soweit

Da wir Freitags immer Training haben verabredeten wir uns mit Byron ( ehemals Herr Grün ) bei uns auf dem Trainingsplatz.Voller Stolz wurde mir präsentiert wie super das Training läuft, und ich kann nur sagen , ich bin mächtig stolz auf Euch. Kurzer Hand machten Wiebke und Byron noch eine Trainingseinheit bei uns mit, und auch dort zwischen den ganzen Großen machten die beiden ihre Sache wirklich prima.  Ich habe mich so gefreut euch wieder zu sehen ! Bilder in Byron´s Galerie


 

03.05.15

Nicht zu glauben aber sie sind schon fast 6 Monate alt, Grund genug für eine Einladung und ein wiedersehen bei uns. Nach einer kurzen Begrüßung ging es ab an den See, dort machten alle ihrem Namen - Four Paws under Water alle Ehre. Wieder bei uns angekommen war der Grill schon heiß und auch für die 4 Beiner gab es eine Stärkung. Es wurde sich ausgetauscht und als Fazit bleibt mir nur zu sagen, alle sind ganz fleißig beim Training !!

Nach einer Pause ging es dann weiter, Birgit von goodfellows Mensch & Hund Coaching hatte für uns einige Aufgaben im Gepäck. Zahlreiche Fragen konnten beantwortet werden und das Training war geschafft.
Den anschließenden Kaffee hatten wir uns mehr wie verdient, damit aber nicht genug.
Trimmen der Hunde stand auch noch auf dem Program.

Amy,Baily,Marlo und Byron könnten leider nicht an diesem Wurftreffen teilnehmen, wir haben euch vermisst. Hoffen aber sehr das es zum 1 Geburtstag klappt.

Von Amy ( Becki f.P.u.W ) erreichten uns noch wunderschöne Fotos zu sehen gibt es die in ihrer Galerie.Vielen Dank Armin und Heike für die schönen Fotos












 

25.04.15

Jack und Marlo verbrachten ihren ersten Urlaub an der See

Von Jack ( Bojangles f.P.u.W ) erreichten uns schöne Urlaubsfotos, er war auf Rügen und wie man sehen kann hatte Jack mächtig viel Spaß. Die Fotos findet ihr in seiner Galerie.

Auch Marlo ( Babbit f.P.u.W )  machte Urlaub auf der Insel, Sylt war das Ziel. Fotos seht ihr hier.

Vielen Dank für die schönen Urlausfotos man sieht wieviel Spaß alle hatten.


 

22.04.15

Heute habe ich mich mit Abie ( ehemals Herr Braun ) getroffen, es war schön ihn nach einigen Wochen wieder zusehen.

 
Von Rechts Mama Betty, Abie und Wurfschwester Baffy

Am Nachmittag bekamen wir noch Besuch von Frau und Herrn Hagen die gerade auf der Heimreise von Sylt waren. Marlo hat sich prima entwickelt. Weiterhin viel Spaß mit diesem freundlichen Kerl.



 

03.04.15

Wir wünschen allen, Freunden,Welpenkäufern und Besuchern unserer HP schöne Ostertage.

Es ist an der Zeit das Baffy ihre eigene Seite auf unserer HP bekommt.
Baffy ehemals Frau Gelb ist aus unserem B Wurf bei uns geblieben und ist nun schon 5 Monate.
Einige aktuelle Fotos findet ihr auf ihrer Seite.


 

29.03.15

Was für ein Tag in Cloppenburg
 
Am Samstag feierte  unsere Baffy ( ehemals Frau Gelb ) ihr Showdebut in der Babyklasse. Da ich immer noch nicht so gut laufen kann übernahm meine Freundin Birgit die Präsentation von Baffy , auch für Birgit war es die erste Ausstellung somit kann man sagen auch Sie feierte ihr Showdebut. Herzlichen Dank dafür Birgit !!
 
Baffy konnte die Babyklasse für sich entscheiden und wurde mit VV1 bewertet und der Bericht kann sich wirklich sehen lassen :-).
 
Der Richter A. Ryder ( Jaskar ) GB schrieb:
 
a very pleasing puppy with so much to like at this stage of development,well balanced,a good reach of neck, apleasing ear set,good level top line, correct tail set, move and handled well and show to advantage thoughout, should have a promising future.
 
Herzlichen Dank dem Richter für diese schöne Beurteilung
 
Es war ein langer aber sehr schöner Tag in Cloppenburg, mit vielen netten Gesprächen. Ein großes Dankeschön geht an das gesamte Ausstellungsteam ihr habt einen super Jop gemacht.



 

22.03.15

Nun erreichten uns auch einige Fotos von Amie ( Becki f.P.u.W ) sie besuchte das erstemal die Retrievergemeinschaft Mechtenberg e.V..
 
Vielen Dank Heike und Armin für die Fotos !!


 

14.03.15

Heute haben wir wieder Fotos von unserer Nachzucht erhalten. Abie ( Butch f.P.u.W ) macht gerade Urlaub in Österreich.
Von Marlo ( Babbit f.P.u.W ) gibt es auch welche in seiner Galerie zusehen.


 

08.03.15

Wurftreffen B-chen
 
Im Mai wird unser B -Wurf schon 6 Monate, dies nehmen wir zum Anlass für ein Wurftreffen !
 
Der Termin für unser 1 Wurftreffen mit unseren B- chens steht fest.Tragt Euch schon mal den 01.05.2015 dafür ein, eine Einladung verschicke ich  in den nächsten Tagen per Email.


 

07.03.15

Neues von der Nachzucht
 
Wunderbare Neuigkeiten von Penny (  Blossom Penny f. P. u. W).
Mit nur 4 Monaten besteht sie heute-als jüngste "Schülerin " die Eignungsprüfung zum Therapiebegleithund/Pädagogischer Begleithund .Ende April starten Alina und Penny  mit der Ausbildung. Ich bin mächtig stolz auf Euch !!


 

04.03.15

Am Montag ging es für Amy (Becki f.P.u.W) in ihr neues Zuhause.
 
300 km und drei Stunden später waren wir da, die Freude war auf beiden Seiten groß. Amy erkundet gleich jedes Zimmer sie ist angekommen !!
 
Somit können wir uns mit der Planung für das 1 Wurftreffen unserer B- chens beschäftigen.


 

15.02.15

Neues Zuhause für Becki gefunden
 
Am 28.02.15 ist es soweit , Amy ( Becki f.P.u.W ) zieht zu ihrer neuen Familie.
Wir freuen uns sehr so nette Menschen für Amy gefunden zuhaben, sie wird dort ein tolles Retrieverleben führen können.
 
Somit bleiben uns noch zwei Wochen mit der süßen Maus.


 

06.02.15

Becki ist nun knapp 13 Wochen alt und wir suchen noch die passende Familie / Person für sie. Die 2 Impfung hat sie bekommen und auch Autofahren ist kein Problem für diese süße Hündin.
Heute gibt es noch einige aktuelle Fotos von Becki.
Wenn Sie ernsthafteres Interesse an Becki haben freue ich mich auf Ihren Anruf. 0407908444



 

31.01.15

Becki ist nun 11 Wochen alt und eine sehr Menschenbezogene Hündin, hat Spaß was neues zu lernen, Sitz und Platz klappt,und auch an der Leine gehen macht sie schon prima. Hier ein paar aktuelle Bilder.


 
 

21.01.15

Fotos Fotos Fotos

Beim durchsehen meiner E-Mails habe ich noch einige Fotos von unseren A-chens
Holly ( Agathe f.P.u.W ), Abby ( Alvine f.P.u.W ),Simba ( Asante f.P.u.W ) sowie Alvin gefunden die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Bei Astrid,Petra,Anja und Jens möchte ich entschuldigen das die Fotos erst jetzt den Weg auf die HP gefunden haben.

Von Marlo ( Babbit f.P.u.W ),Byron ( Brooker f.P.u.W ) und Jack ( Bojanglesf.P.u.W ) haben uns auch noch einige Fotos erreicht.
Es ist so schön von euch zuhören wie fleißig alle zum Welpentrainig gehen !!



 

20.01.15

Neue Fotos von unserer Nachzucht Marlo ( Babbit f. P.u.W ) findet ihr in den Galerien. Vielen Dank für die Fotos !



 

18.01.15

Am Samstag reisten Frau und Herr Hagen aus Meerbusch für das Wochenende an um Babbit ( Herr Schwarz )und uns kennen zulernen. Frau Hagen berichtet von ihren 3 Golden die bis jetzt ihr Leben bereichert hatten, und nun sollte wieder ein Welpe ihr Haus mit Leben füllen.Wir könnten uns kein besseres Zuhause für Marlo,so wird er nun gerufen wünschen. Somit ist nun das letzte B- chen ausgezogen und auf einen Schlag ist es wieder ruhig bei uns.Nach der Eingewöhnungszeit wird Marlo ( Babbit f.P.u.W ) zu Frau Schloots ( DRC ) zum Training gehen.  



 

13.01.15

Herr Schwarz (Babbit f.P.u.W.) ist bis zum Wochenende reserviert, da wir eine tolle Anfrage erhalten haben und wir uns dann am Samstag kennen lernen.





 

13.01.15

Heute haben wir wieder einige Fotos von Baily ( Bam Bam f.P.u.W ) in ihrem neuen Zuhause erhalten.Sie fühlt sich dort sichtlich wohl, sowie von Jack (Bojangels f.P.u.W.)
Vielen Dank für die Fotos !





 

12.01.15

Heute haben wir ein Foto von Penny (Blossom Penny f.P.u.W )im Kreise der Tageskinder erhalten.Ihr findet es in Pennys Fotogalerie. Vielen Dank Alina





 

11.01.15


Babbit sucht noch ein Zuhause, er ist ein Menschenbezogener fröhlicher Bursche mit einem ausdrucksstarken Kopf.





 

11.01.15

Es ist an der Zeit wir  haben unsere HP aktualisiert: unter Welpen findet Ihr jetzt unseren B - Wurf dort hat jeder Welpe eine eigene Fotogalerie bekommen wo wir alle Fotos zeigen die wir von Euch erhalten. In den letzten Tagen haben wir auch schon einige erhalten, vielen Dank dafür an Euch alle.

An alle die sich gewundert hatten ja Ihr habt recht, eine Lütte bleibt bei uns und zwar ist es Frau Gelb ( Baffy f.P.u.W )

Am Samstag wurde Bojangles f.P.u.W ( Herr Blau ) von seinen neuen Besitzern abgeholt.
Er wohnt nun auch in Buxtehude und am besten ist, nebenan wohnt seine Wurfschwester Blossom Penny ( Frau Orange ).Wir wünschen Fam.Tomforde viel Spaß mit Jack ihrem neuen Familienmitglieder auf 4 Pfoten. 



 

07.01.15

Für Babbit Herrn Schwarz und Bojangels Herrn Blau suchen wir noch die passenden Familien

Nun war er gekommen der Welpenabholtag , von fünf der 8 Lütten haben wir uns schon verabschiedet.


Was uns besonders freute alle haben sich schon gemeldet und berichten nur positives.
Wir bedanken uns bei den Welpenbesitzern für das entgegengebracht Vertrauen und die vielen nette Stunden mit Euch.
Den Lütten wünschen wir ein glückliches ,gesundes mit vielen Abenteuer bereichertes  Retrieverleben.


Butsch f.P.u.W ( Herr Braun ) wird nun Abie gerufen. Das schönste ist er bleibt in unserer Nähe. 

Unser Herr Grün Brooker f.P.u.W hatte die weiteste Heimreise bis nach Willich. Er läuft nun bei Familie Gütschow durch den Garten und wird Byron gerufen.

Bam Bam f.P.u.W wird nun Baily gerufen und bereichert das Leben von Fam. Strobel


Blossom Penny f.P.u.W ( Frau Orange ) wird Penny gerufen, sie hat einen Kumpel auf 4 Pfoten an ihrer Seite und wohnt in Buxtehude. Wenn alles klappt wird sie eine Ausbildung zum Therapiehund anfangen. Viel Erfolg Alina !


 

04.01.15


Die Lütten werden am Dienstag 8 Wochen alt und somit hatten sie einige Termine in dieser Woche.
Ein absolutes Höhepunkt war der Ausflug mit der ganzen Bande, wir sind bis jetzt ganze 3 mal mit allen autogefahren. Die Autofahrten verliefen für alle ohne Probleme ( keiner musste spucken ). Mehr gibt es im Welpenclub.



 


 

30.12.14

Wir wünschen allen Welpenkäufern, Freunden und Besuchern unserer HP einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für das neue Jahr,Gesundheit, nette Momente mit Freunden und und und ....... das wünschen wir Euch von ganzem Herzen.

Nicht zu glauben uns bleibt nur noch eine Woche und dann heißt es schon Abschied nehmen von den ersten B- chens. Wir möchten noch nicht wirklich an diesen Tag denken, denn die Lütten sind uns sehr ans Herz gewachsen.
Einiges wartet auch noch auf die Lütten, am Freitag kommt der Tierarzt und stattet uns einen Hausbesuch ab,der Grund dafür die erste Impfung und das Chippen steht auf dem Programm.
Am Sonntag bekommen wir dann noch Besuch von einem Zuchtwart vom GRC e.V.
Der Zuchtwart schaut ob die Welpen dem Rassestandard entsprechen, ob die Mutterhündin sich in einem gepflegten und gesunden Zustand befindet und ob die Zuchtstätte alle Kriterien für die Aufzucht von Welpen erfüllt. 

Zum Jahresende gab es noch ein Fotoshooting mit den Lütten,unter dem Motto Sylvester- Neujahr. Das Ergebnis findet ihr im Welpenclub.

 


 

27.12.14

6 1/2 Wochen

Nun sind die Lütten schon 6 1/2 Wochen alt und es stehen Ihnen noch einige Abenteuer mit uns bevor. Bis die neuen Familien sie im neuen Zuhause begrüß können. Diese können den viel beschreibenden Welpenabholtag kaum noch abwarten! Wir haben noch einige Fotos der letzten Tage im Welpenclub.

 


 

21.12.14


Wir wünschen allen Freunden und Besuchern unserer Homepage schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.


Es ist wieder an der Zeit über die Lütten zu berichten.Unter anderem gab es ein Weihnachtsfotoshooting mit den Lütten ,ihr wisst ja wo ihr das findet im Welpenclub.

Aus unserem B- Wurf sind noch zwei wundervolle Rüden zu vergeben.



 


 

16.12.14


Die 5 Woche haben die Lütten nun hinter sich gelassen und somit starten Sie in die 6 Woche.
Einige Fotos der letzten Woche findet ihr im Welpenclub.



 


 

12.12.14


Da jetzt alle Termine feststehen, ( Impfen, Chippen und die Wurfabnahme) findet am 03.01.15 ein Welpenseminar unter dem Titel ein Welpe zieht ein, ab 15.00 Uhr bei uns statt.

Meldet Euch bitte bis zum 31.12.14 bei uns wer daran Teilnehmen möchte,  Personenanzahl.

Natürlich gibt es auch wieder einige Neuigkeiten von den Lütten zu berichten, und Fotos hab ich auch wieder gemacht. Zu finden im Welpenclub.



 


 

09.12.14

Die vierte Woche liegt nun hinter den Lütten, und sie haben wieder viel erlebt. Mehr dazu findet ihr im Welpenclub.



 


 

04.12.14

Es ist an der Zeit im Welpenclub über die News der Lütten zu berichten.


 


 

02.12.14

Die Lütten sind nun schon 3 Wochen alt und es gibt wieder einiges zu berichten im Welpenclub.


 


 

29.11.14

Wir wünschen allen Freunden und Besuchern unserer Homepage einen schönen 1 Advent

2 1/2 Wochen sind die Lütten nun alt, es gibt wieder einige Fotos im  Welpenclub.


Ich bin auch ganz happy wie Ally mit dieser für Sie neuen Situation umgeht.
 


 

24.11.14

Morgen werden die Lütten nun schon 2 Wochen alt, und es hat sich einiges getan.
Wie immer im Welpenclub mehr.







 

20.11.14

Nachtrag

Nun habe ich es geschafft von Herrn Braun ein "scharfes" Foto zu machen, ihr findet es im Welpenclub.


 


 

18.11.14

Heute sind die Lütten genau eine Woche alt. Im Welpenclub gibt es einen kleinen Bericht und noch einige Fotos der ersten Woche.
Da Betty ja ordentlich was zu leisten hat bekommt sie zweimal am Tag einen Powerdrink bestehend aus Ziegenmilch, Wasser und aufgeschlagenen Eiern.


 


 

15.11.14

Jetzt stellen wir Sie einzeln vor im Welpenclub.


 


 

13.11.14

4 Tage sind die Lütten jetzt schon "alt". Einen kleinen Bericht über den Verlauf der 4 Tage findet ihr im Welpenclub.


 


 

12.11.14

Von Zeit zu Zeit werde ich auch auf meinem Facebook Account Fotos von den Kleinen zeigen.

Auf diesem Weg möchten wir uns für die Zahlreichen Glückwünsche zur Ankunft unseres B - Wurfes bedanken.
Die uns per Mail,Nachrichten und über WhatsApp erreicht haben.

 


 

12.11.14

Am 11.11.14 erblicke unser B- Wurf das Licht der Welt. Wir freuen uns über 4 Rüden und 4 Hündinnen. Mehr gibt es im Welpenclub


 


 

11.11.14

Noch schnell was berichtet vom Verlauf von Sonntag Nacht bis Dienstag Morgen im   Welpenclub

 


 

07.11.14

Tag 58, ich habe nochmal gemessen. Stolze 92cm ..... und, mehr im  Welpenclub

 


 

04.11.14

Die vorletzte Woche ist nun angebrochen, besser gesagt genau eine Woche liegt noch vor uns zum errechneten Wurftermin.
 
Es gibt noch etwas zu berichten im Welpenclub

 


 

02.11.14

Die Vorbereitungen auf unseren B-Wurf laufen .... weiter wo Ihr es kennt  im Welpenclub


 

 

31.10.14

Heute stand Fellpflege auf dem Programm. Habe Betty noch mal getrimmt bevor wir unseren B- Wurf begrüßen dürfen.
An Tag 52 ....mehr dazu wie immer im Welpenclub.                                 
 


 

25.10.14

Tag 47 Heute waren wir wieder beim Tierarzt , zum Wiegen.
 
Mehr zu lesen gibt es im Welpenclub.                                 
 


 

22.10.14

So langsam bereiten wir alles vor, für die Ankunft unseres B Wurfs. Mehr dazu im Welpenclub


 


 

17.10.14

Besuch beim Tierarzt
 
Heute war ich mit Betty beim Tierarzt, keine Sorge alles prima !!
 
Mehr zu lesen gibt es im Welpenclub.                                 
 


 

14.10.14

Heute vor 5 Jahren wurde unsere Betty geboren.
Wir sind überglücklich diese tolle Hündin bei uns zu haben. Happy Birthday bleib so zauberhaft und immer fröhlich.




 

12.10.14

Heute ist schon der 34 Tag der Trächtigkeit, also etwas über die Hälfte hat Betty schon geschafft.


Weiter geht es im Welpenclub.                                 
 

 

12.10.14

Neues von Simba ( Asante f.P.u.W.)
 
Simba verbrachte einen Kurzurlaub an  Ostsee mit seinen Menschen, wie man sieht ein glücklicher Hund.
 
Christiane und Simba haben eine sehr gute Beschäftigung gefunden.
 
Mantrailing : dabei geht es Personen aufzufinden
 
Kleiner Bericht von Christiane
 
Beim Mantrailing ist er einfach nur Spitze. Personen, die er nicht kennt und noch nie
Kontakt zu ihnen hatte, findet er auf Anhieb. Die Trainerin ist schwer begeistert und meint, er hätte ein besonderes Talent hierfür. Auch sonst hat er sich toll entwickelt. Man kann überall mit ihm hingehen. Z.B. in Restaurants liegt er völlig entspannt am Tisch und lässt sich nicht von anderen Menschen und Hunden aus der Ruhe bringen.
Wir sind einfach nur glücklich, ihn bei uns zu haben.
 
 


 

06.10.14

Heute war der von allen Seiten mit Spannung erwartete Ultraschalltermin.
 
Es ist sicher Betty erwartet unseren B-Wurf, wir konnten einige Fruchtanlagen erkennen.
 
Somit eröffnen wir hiermit wieder unseren Welpenclub dort berichten wir über die restliche Trächtigkeit und..... 
 


                                                                               
 


 

27.09.14

Teilnahme am Pet Profi Seminar für Züchter
 
Am 24.09.2014 nahm ich an einem Seminar zu den Themen : Epilepsie, Diabetes ,Shunt und andere Erkrankungen -Ursachen, Behandlung
und richtige Ernährung teil.
 
Die Linkseite wurde überarbeitet.



                                                                               
 


 

09.09.14

Es war soweit
 
Heute, am 09.09.2014 wurde Betty von Catequill Northern Tales ( Tailor ) gedeckt.
Nach einer kurzen Spielrunde fanden die Beiden zusammen.
 
In vier Wochen, wenn wir beim Ultraschall waren wissen wir es genau ob wir unseren B- Wurf  um den 11.11.2014 begrüßen dürfen.
 
                          Betty                                                                              
Betty Betty

                           Tailor
Tailor Tailor


 

27.08.14

Es ist soweit

Betty ist seid einigen Tagen läufig und somit werden wir in der kommenden Woche Catequill Northern Tales ( Tailor ) besuchen fahren.
Wenn dann alles weiter positiv verläuft werden wir unseren B- Wurf im November begrüßen dürfen.
 
Der Umzug in die neuen Familien steht dann im Januar 2015 an.
 
Schauen Sie gerne unter Wurfplanung , dort finden Sie auch die Ahnentafel ( Pedigree )


 

21.08.14

Update

Es ist wieder mal an der Zeit unsere HP zu aktualisieren.
 
Zuerst ein paar Worte zu unserer Wurfplanung
 
Leider warten wir immer noch auf die Läufigkeit von Betty , somit bleibt uns leider nur abzuwarten und den Deckzeitpunkt auf .........? zuverlegen .
 
Vor einigen Wochen erreichte uns noch eine HD Auswertung , und wieder A2 / A2 . Leider wurde das ED Röntgen vergessen.
Wir sind so happy 9 von 10 " Welpenkäufern " haben Ihre Hunde röntgen lassen , Danke Danke dafür .
 
Von unserer Frau lila  ( Ardell f.P.u.W. ) Amy gibt es wieder Urlaubsfotos : Sie hatte angeheuert
 

         
 
 


 

10.07.14

Wir feiern

Heute feiert unser A Wurf seinen 2 Geburtstag !

Amy, Abby, Ally, Holly, Emma, Simba, Alvin, Murphy, Chester und James Euch allen wünschen wir einen ganz wunderbaren Tag mit Euren 2 Beinern. Lasst Euch schön verwöhnen mit einem extra langen Spaziergang usw....

Ein paar Worte für unsere Ally, bleib wie du bist. Wir hatten dich bewusst ausgesucht unter deinen Wurfschwestern. Du hast manchmal einen Dickkopf , aber dein Augenaufschlag lässt Herzen schmelzen. Das Training mit dir ist immer spannend ! 

Unser diesjähriges Wurftreffen hatten wir ja etwas vorverlegt ( die B- Wurfplanung Stand an )
Unsere Betty macht es weiterhin spannend und somit verschiebt sich der Deckzeitpunkt auf......?
Betty weiß es

Betty
                                                                               
 


 

20.06.14

Wir waren mit Betty und Ally zur jährlichen Augenuntersuchung.
Schwarz auf Weiß haben wir es, beide sind frei von erblichen Augenkrankheiten.
 
Die Freude ist groß über das Ergebnis


 

17.06.14

Wir sagen Danke !!
 
Ein wunderbarer Tag war es mit Euch.
Alle 2 und 4 Beiner waren ausgelassen und hatten sichtlich viel Spaß. Ganz besonders habe ich mich über den regen Austausch gefreut jeder von uns hatte reichlich zu berichten.
 
Danke an die tollen Bäcker Peter, Franzi , Anke und  Christiane
 
                                                                                                  
Betty 


 

29.05.14

Wurfplanung steht - Deckzeitpunkt verschiebt sich

Betty lässt sich mit ihrer Läufig viel Zeit, daher verschiebt sich der geplante Deckzeitpunkt voraussichtlich in den Juni ( die liebe Natur ).
 
Das bedeutet wenn dann alles " Planmäßig  " verläuft stünde der Umzug der Kleinen in die neuen Familien im Oktober an.
 
                          Betty                                                        Ally                      
Betty Ally


 

11.05.14

Ein tolles Seminar Wochenende liegt hinter uns.

Am Samstag nahm ich mit Ally in der Anfängerklasse des Dummy Seminars in Renzow teil.
Es war nicht unser Tag, Ally hat mich richtig vorgeführt. Leider zog Ally sich dann auch noch eine Pfotenverletzung zu. Wir konnten aber viel für das weitere Training für uns mit nehmen.

Heute war ich dann mit meiner Betty in Renzow, ein Tag nur für uns zwei !
Es war ein tolles Seminar und Betty hat gezeigt was sie kann :-)
Für das weitere Training haben wir viele Tipps von Petra Lockhoff bekommen.

Ein besonderer Dank geht an Familie Wiegand die dieses Seminar auf ihrem Gelände ausgerichtet haben und an die Seminarleiter Petra Lockhoff und Arndt Griese.

                                                                               
Betty Ally


 

27.04.14

Termin ist gefunden für unser diesjähriges Wurftreffen.

Am Sonntag den 15.06.2014 möchten wir wieder einige nette Stunden mit unserem A-Wurf und ihren Besitzern verbringen.
In den nächsten Tagen erhaltet Ihr alle eine persöhnliche Einladung per Email.
Wir freuen uns auf zahlreiche Zusagen!!

                       Betty                                                            Ally
Betty Ally



 

27.03.14

Es war spannend !
 
Wir waren on the Road , und machten halt im Ländlich gelegenden Wagenfeld.
Dort lebt Catequill Northern Tales ( Tailor ), dieser" Bursche"ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Ich war begeistert bei einigen Ausstellungen hatte ich ihn schon erlebt.
 
Nun konnte ich ihn einige Stunden in seiner gewohnten Umgebung erleben.
Er überzeugt nicht nur durch seine Optik ,durch seine Lebensfreude, seine Leichtführigkeit sondern auch durch sein großen will to please . 

Mehr unter Welpen

 

24.02.14

Die Wurfplanung geht weiter
 
Wir planen unseren B-Wurf, mit Betty´s nächster Läufigkeit rechnen wir im Mai.
Wenn alles gut verläuft werden die Welpen dann im Juli geboren - die Abgabe in die neuen Familien fällt dann in den schönen Monat September :-)
 
Voraus gesetzt das alles gut verläuft !
Eine spannende Zeit liegt wieder vor uns.



 

05.02.14


Heute erhielten wir einige aktuelle Fotos von Abby ( Alvine f.P.u.W ) in ihrem Garten.
 
Vielen Dank Astrid und Peter für die schönen Fotos
 





 

01.02.14

Eine weitere HD / ED Auswertung erreichte uns.
 

Die Glückwünsche gehen nach Hohen Neuendorf, zu " unserer Frau Rot (Alvine f.P.u.W) Abby
Die Röntgenuntersuchung wurde mit HD A2/ A2 und ED frei / frei ausgewertet .
 
Somit wurden 7 unsers A Wurfes mit HD A2 / A2 und ED frei ausgewertet und 1mal HD B1 / B1 ED frei / frei.
Ein Röntgenbild ist noch auf dem Weg zur Auswertung und somit freuen wir uns das so viele Wort gehalten haben .
 
Herzlichen Dank an Euch ALLE !!



 

29.12.13

Wir wünschen allen  Welpenkäufern, Besuchern sowie unseren Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr
Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen !!
 

 


 

22.12.13

Wir verbrachten einen tollen Tag in St. Peter Ording
 
Justina verbrachte einen Kurzurlaub mit Emma ( Anouk f.P.u.W. ) in St. Peter Ording.
 
Auf der Rückreise wollten die beiden uns einen Besuch abstatten, wir dachten uns aber es ist ist doch viel schöner wenn wir einen Tag zusammen an der See verbringen.
 
Also machten wir uns am Sonntag um 8.00 Uhr auf den Weg und um 10.00 Uhr waren wir dann am Strand - Urlaub pur.
Die Wiedersehens Freude auf allen Seiten war  groß.
 
Einige Fotos haben wir auch von dem Treffen
 
 





 

19.12.13

Heute waren wir zum Welpen Shooting  bei einer befreundeten Züchterin M.Herbst.
Die Welpen waren zu diesem Zeitpunkt 5 1/2 Wochen alt, einige Welpen aus diesem Wurf sind noch zu vermitteln.
Mehr Informationen findet ihr unter www.golden-retriever-herbst.de




 

19.12.13

Im Doppelpack erreichten uns die HD und ED Röntgenauswertungen von Amy ( Ardell f.P.u.W) sowie " unserem " Mister Bombastic , Simba
( Asante f.P.u.W)
 
Beide wurden mit HD A2 / A2 und ED frei / frei ausgewertet .
Wir freuen uns mit Andrea und Jens nebst Familien zu diesen tollen Ergebnissen, und möchten uns recht herzlich bedanken das Ihr Eure Hunde habt röntgen lassen !!!!
 
Die Bilanz unsere´s A - Wurfs  6 x A2 und ED frei , 1 x B1 ED frei , zwei waren noch zum Röntgen auf die Auswertungen warten wir  noch und somit waren bis jetzt 9 von 10 Welpenkäufer mit ihren Hunden zum Röntgen.
 
Dafür sage ich Danke !!!!
 
Wir wünschen Euch weiterhin soviel Freude, tolle Erlebnisse und viel viel Spaß bei Euren Unternehmungen mit " unserer "10 Bande.
 
Allen Freuden , Besuchern unserer HP wünschen wir schöne Weihnachten, schöne Spaziergänge und einen guten Start in das Jahr 2014 


 

13.12.13

Heute folgt ich einer Einladung vom VDH-Nord und der  Ganzheitlichen Tierarztpraxis Dr.J.Becker
 
Thema des Infoabends war Chinesische Medizin - Eine alte Medizin - Neu entdeckt
 

Ein Überblick über die Grundlagen der Chinesischen Medizin, Akupunktur - Was sie kann, wo sie sinnvoll eingesetzt wird und warum auch hierbei eine Diagnose stets die Grundlage einer sinnvollen Therapie ist.

Ganzheitliche Tiermedizin bedeutet den ganzen Körper zu sehen - schulmedizinisch abzuklären welche Diagnose besteht, und dann zu entscheiden welche Therapie - schulmedizinisch und / oder naturheilkundlich im Sinne der besten Versorgung des Tieres eingesetzt werden muss.

Da vielfach die Grundzüge der chinesischen Medizin nur schwer verständlich für die Patientenbesitzer sind, soll hier Licht ins Dunkle der Akupunktur - einem der 5 Hauptpfeiler der Chinesischen Medizin, Goldakupunktur und Laserakupunktur gegeben werden.

Auch eine praktische Demonstration war Teil dieses Vortrags.
 


 

01.12.13

Pünktlich zum 1 Advent gibt es das Rezept des Monats
 
Polentabällchen
 

Zutaten
( für ca. 60 Bällchen je nach Größe )
200 g Maisgrieß
   ( Polenta )
150 g Dinkelmehl
100g gemahlene Haselnüsse
2 Eier
2 El Pflanzelöl
200ml Milch
 
1. Den Backofen auf 180 Grad ( Umluft 160 Grad ) vorheizen.
 
2. Polenta, Mehl und Haselnüsse vermischen.
Eier, Öl und Milch dazugeben und alles mit den Knethaken des Handrührgerätes vermischen.
 
3. Aus dem Teig mit angefeuchteten Händen kleine Bällchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
 
4.Die Polentabällchen ca. 30 Minuten im Ofen backen.
 
Wir wünschen all unseren Freunden und  Besuchern unserer HP einen schönen 1 Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit

 
 
 



 

27.11.13

Heute erreichte uns wieder eine positive Auswertung der Röntgenuntersuchung von Emma ( Anouk f.P.u.W)
 
Sie wurde mit HD A2/A2 und ED frei / frei ausgewertet .
 
Wir sind mächtig stolz auf die bisherigen Ergebnisse


 

23.11.13

Am Samstag war es schon wieder so weit , Weihnachtsfeier bei den Retrieverfreunden Grande

Bei winterlichem Wetter, mussten Mensch und Hund erstmal einige Aufgaben lösen.
 
Das Eine und Andere klappt wirklich gut, man könnte es auch so sagen Hunde 1+ und Menschen 2-
 
es wurde dabei viel gelacht.
 
 Im Anschluss ging es dann in das am See liegende Lokal Zur Waldes Ruh, dort gönnten sich die 4 Beiner ein Mütze voll Schlaf und wir ließen uns das wirklich tolle Essen schmecken.
 
Alle hatten wieder Kraft getankt und somit machten wir uns dann noch auf eine Runde um den See zulaufen.
 
Es war mal wieder ein schöner Tag !!
 






 

28.10.13

Vorankündigung
 
Am 06.12.2013 ab 18.00 Uhr ist es nun soweit unser erster Präsentation's / Verkaufsabend von www.royale-pfoten.de findet statt.
Was erwartet Euch, Designer Näpfe aus den USA, Handgearbeitete Halsbänder und Leinen, Accessoires für Frauchen und vieles mehr.
 
Wir freuen uns sehr das Regina und Steffi uns diese Möglichkeit geben in Ihrem Fitness Tempel Euch unsere Produktvielfalt hautnah zu präsentieren.
La Donna
Weg Großlohe 68
22143 Hamburg  Rahlstedt / Großlohe
 
Um Anmeldung wird gebeten unter kontakt@royale-pfoten.de
 
Auf einen netten Abend mit Euch freut sich das Team von Royale-Pfoten.



 

17.11.13

Und wieder gibt es von einigen unserer A-chen was neues zu berichten.
 
Es waren Simba ( Asante f.P.u.W.), Amy ( Ardell f.P.u.W. ) und auch Emma ( Anouk f.P.u.W.) zur Röntgenuntersuchung.
Die behandelnden Ärzte waren nach Sichten der Aufnahmen , sehr positiv gestimmt .
In einigen Wochen haben wir dann die offizielle Auswertung vorliegen !
 
Ein neues Foto gab es auch noch von Simba und Amy.


 
 
 



 

02.11.13

"Unsere Frau rot " ,Abby ( Alvine four Paws under Water ) war lebensbedrohlich erkrankt, um so mehr freuen wir uns das Sie alles gut überstanden hat.
Hier ein kleiner Krankenbericht !!
 
Ein paar Wochen nach ihrer ersten Läufigkeit stellten wir Laien (bei unserer Gina haben wir so ein Verhalten in den ganzen 15 Jahren nicht gehabt) fest, dass unsere Abby scheinträchtig war, mit allen dazugehörigen Symptomen. Sie benahm sich von Woche zu Woche seltsamer bis hin zum "Wurftermin" und sehr starkem Milcheinschuss. Die Ärztin meinte, dass das wahrscheinlich nach jeder Läufigkeit passieren wird und riet uns dazu sie kastrieren zu lassen. Das wollten wir aber nicht. Sie bekam Medikamente um die Milchproduktion zum Abklingen zu bringen (auch um die Gefahr einer Gebärmutterentzündung zu verringern). Dann ging es ihr nach ein paar Wochen wieder besser. 
 
Aber dann wurde Abby sehr krank. Sie hatte sich irgendwo eine Infektion (wahrscheinlich durch einen Leptospiroseverwandten) eingefangen. Sie fraß über eine Woche schlecht bis gar nicht, erbrach sich und hatte Durchfall. Hinzu kam wirklich hohes Fieber (über 41°). Ihr Zustand war lebensbedrohlich, sie war apathisch, zitterte ständig. Ihr Immunsystem war so geschwächt, dass sie sich dann auch noch eine eitrige Ohrenentzündung zuzog. Sie bekam über einen längeren Zeitraum Antibiotika und Schmerzmittel. Wir waren alle völlig fertig. Wochenlang hat keiner von uns richtig geschlafen, weil wir uns wirklich große Sorgen um sie gemacht haben. Die Ärztin erkundigte sich auch täglich bei uns über ihren Zustand.
Abby hat ALLES ohne jegliche Probleme über sich ergehen lassen. Röntgen, mehrmals Blut abnehmen, Fieber messen, Ohren säubern und und und...
Nur das mit dem Fressen war zum graue Haare kriegen. Da half nichts, wir mussten ihr die Tabletten so in den Rachen schieben :(
Sie nahm nichts an. Nichtmal ihre heißgeliebte Leberwurst.
Gott sei Dank hat sie aber alles überstanden und ihr geht es heute wieder sehr gut.

Aufgrund der Infektion brauchte sie aber eine Weile, um wieder zu Kräften zu kommen. Sie war auch furchtbar dünn geworden, da sie mehrere Wochen sehr schlecht bis garnichts fraß.

Wir sind wirklich sehr sehr erleichtert und froh das Abby wieder die ALTE ist. MIT ihrem kleinen Dickschädel ;)
Wir hoffen jetzt, dass sie die nächste Läufigkeit ohne nachfolgende Scheinträchtigkeit übersteht. Denn schlimm ist, dass wir uns jetzt bei jedem kleinen niesen oder räuspern, egal,einfach allem was nicht "normal" sein könnte, gleich wieder große Sorgen machen.
Wir sind aber guten Mutes, das wir uns wieder bessern werden. ;))))

Um die Röntgenuntersuchung werden wir uns nun auch wieder kümmern. Wir wollten ihr erst einmal die Zeit geben sich richtig zu erholen, damit sie die Vollnarkose gut überstehen kann.


Von Murphy ( Avery f.P.u.W ) gibt es ein neues Foto aus dem Urlaub auf Sylt.
Seine Familie ist sehr happy mit ihm , er ist ein " Bürohund " geworden , mit 4 Hundekumpels halten sie die Menschen von der Arbeit ab :-)

 
Auch Simba ( Asante f.P.u.W ) ist immer noch fleißig beim Training.Er  fängt jetzt gerade mit Christiane die Ausbildung für die Begleithundeprüfung an.
So wie sein Herrchen berichtete, können sie nur noch im dunkeln mit ihm Spazieren gehen, sie kommen einfach nicht weiter ,werden immer Angesprochen im Dorf ist er bekannt wie ein bunter Hund :-)
 
Und zu guter letzt gibt es von Amy ( Ardell f.P.u.W ) ein aktuelles Foto

Herzlichen Dank an Euch Alle für die Berichte und Fotos !!!
 


 

28.10.13

Hinter uns liegt ein sehr gelungenes Seminar Wochenende mit Melanie Felix

Thema war:
 
Eigenes Training optimieren - Lernen unserer Hunde möglichst effektiv gestalten

-Relevanz der Verknüpfung von Stimmung bei Reizen/Signalen

-eigene Fähigkeiten im Training verbessern

-Möglichkeiten der variablen Bestätigung

-Dauer, Ablauf und Pausen im Training optimieren

-Signalkontrolle

-Konzentration verbessern


 

22.10.13

Neues von Emma, heute erhielten wir einige Fotos und einen kleinen Bericht von einem Ausflug an die Ostsee.
 
Emma ist im falschen Körper geboren , laut René.
 
An der Ostsee  merkt man das Sie im falschen Körper geboren wurde... sie sollte sicherlich ein Fisch werden…  Nur unter großen Mengen Leckerlis konnte ich Sie davon überzeugen das die Wellen zu hoch sind um ausgiebig zu schwimmen…
 
Hier einige aktuelle Fotos von Emma ( Anouk four Paws under Water )


 
 




 

20.10.13

Und wieder gute Neuigkeiten, Chester`s ( Arty four Paws under Water ) Röntgenergebnisse sind nun auch eingetroffen, und wir freuen uns mit Familie Richter über HD A2 / A2 und ED frei / frei.
 
Herzlichen Glückwunsch und ganz lieben Dank an Familie Richter für die Röntenuntersuchung  !!
                            


 

14.10.13

Dieser Tag gehört ganz Betty , Happy Birthday  !!!
 
Nicht zu fassen heute wirst Du schon 4 Jahre, wir sind sehr Glücklich das Du bei uns bist und uns unseren A- Wurf schenktest.
Du verzauberst uns immer wieder mit deinem freundlichen Wesen und deiner wirklich nicht" langweiligen Art."
 
Es ist einfach schön das es Dich in unserem Leben gibt.
 
Und wie sollte es auch anders sein , es gab einen neuen Dummy Ball mit Fell :-)

                            


 

07.10.13

Besuch bei Chester
 
Gestern folgten wir der Einladung von Franzi, und besuchten Chester ( Arty four Paws under Water).
Mit von der Partie waren auch noch Anja und Flo mit Alvin ( Alvin four Paws under Water ). Somit war es ein Mini Wurftreffen.
 
Nach einer kurzen begrüßung machten wir einen Spaziergang durch den nahegelegenen Wald, die Hunde konnten ausgiebig rennen und dabei erschreckten sie so manchen Pilzsammler .
 
Wieder bei Franzi angekommen konnten wir bei selbstgebackenen Kuchen ausgiebig klönen und die Hunde beobachten.
So mancher Ast wurde zu Kleinholz verarbeitet :-)
 
Vielen Dank Franzi für diesen schönen Nachmittag bei Euch !!

 





 

07.10.13

Seit einer Woche haben wir wieder einen Gast, Pluto über den Wolken .
Er hat ein so angenehmes Wesen und für Ally ist er ein super Spielpartner. 
 
Foto´s Pluto  
 


 


 

07.10.13

Es gibt wieder allerhand zu berichten !!
 
Mit Anja & Flo trafen wir uns wieder zum Training. Die Youngsters Ally und Alvin machen ihre Sache wirklich recht gut.
Für Alvin steht nun auch sein Spitzname fest, " Rakete" denn langsam geht für ihn so überhaupt nicht wenn es um die Dummyarbeit geht.
 
Fotos von Alvin ( four Paws under Water )
 





 


 

02.10.13

Zum Gedenken an unseren Cayos schreibe ich heute diese Zeilen.
 
Zwei Jahre sind schon vergangen , als es für uns hieß Abschied zunehmen.
 
Man sagt ja " es braucht etwas Zeit und dann heilen auch die Wunden", nein so ist es nicht.
Es tut immer noch weh , wir denken bei vielen Gelegenheiten und in vielen Situationen an unseren Cayos . Er war und bleibt für uns ein ganz besonderer Hund.
 
Ganz besonders freut  es mich das Cayos bei ganz vielen Menschen in Erinnerung geblieben ist - ich werde immer noch auf ihn angesprochen.
                            


 

01.10.13

Monate der Vorbereitung liegen nun hinter uns ( ein neues Projekt) unser Onlineshop
ist fertig.
Das Sortiment ist breit gefächert, Designer Näpfe aus den USA, exklusive Hundebetten, Decken usw. der Marke Lillibed, wunderschöne  Accessoires für Frauchen
und vieles mehr . Ihr findet uns unter www.royale-pfoten.de wir wünschen Euch viel Spaß beim stöbern.
                            


 

18.09.13

Ein weiteres HD /  ED Ergebnis`s hat uns heute erreicht.
 
Holly ( Agathe four Paws under Water ) wurde mit HD B1 / B1 und ED frei / frei
ausgewertet . Petra, hab vielen Dank das Du Holly hast röntgen lassen !!
 
Wir freuen uns sehr über dieses gute Ergebnis`s
 
                            


 

18.09.13

Endlich wieder ein neues Rezept, des Monats
 
Minztaler
 
Zutaten ( für ein Blech )
 
200 g Weizenvollkornmehl
50 g Vollkornhaferflocken
10 g getrocknete Minze ( frische geht natürlich auch dann aber mehr )
3 EL Sonnenblumenöl
1 Ei
 
1* Den Backofen auf 200 Grad ( Umluft 180 Grad vorheizen .
2* Alle Zutaten mit den Knethaken des Handrührgeräts zu einem glatten Teig  
     verkneten.
3*Den Teig zu Rollen formen und mit einem Messer in Taler schneiden.
4* Die Kekse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und 15 - 20 Minuten
      backen.
                            


 

29.08.13

Vor einigen Tagen erhielten wir diesen Schnappschuss von Chester ( Arty four Paws under Water )
 
Chester bewachte den Kleinen bis Hilfe auf zwei Beinen dazu gekommen war .
 
Vielen Dank Frauke für dieses wirklich tolle Foto !!
 
                            

26.08.13

Samstag nahmen Christiane , Jens und Simba  ( Asante four Paws under Water ) an einer Rallye " seiner " Hundeschule , www.hundeschule-dogaktiv.de teil.
Es gingen 21 Team´s an den Start, unter anderem mussten diese Aufgaben gemeistert werden. Einen Slalomlauf absolvieren, ein Bild "malen" und eine Fährte aufnehmen.
 
Die Übung hat Simba mit Bravour gemeistert und belegte einen hervorragenden 3 . Platz !!!
 
Wir gratulieren dem erfolgreichem Team, vielen Dank für die schönen Fotos.
 


 

25.08.13

Am Donnerstag hatten wir Besuch von Andrea mit Amy ( Ardell four Paws under Water )
Es war schön Euch 2 mal wieder zusehen !!
Hier einige Foto´s von Amy
                


 

20.08.13

Heute flatterten uns zwei blaue Briefe ins Haus, die gaben Grund zur Freude.
 
Hierbei handelte es sich um die HD/ ED Auswertungen von " unserem" Herrn schwarz ( Alvin four Paws under Water)  und Frau pink
( Ally four Paws under Water) durch Dr. B. Tellheim.
 
Beide wurden mit HD : A2 / A2 und ED : frei / frei ausgewertet.
 
Somit freuen wir uns riesig mit Anja und Florian, und sind natürlich auch sehr happy das unsere Ally so gute Gesundheitswerte hat :-)



 

18.08.13

Prima
 
Unsere Ally konnte heute die Hamburger Gehorsamsprüfung  für die Befreiung von der Anleinpflicht bestehen.
 
Das hat sie prima gemacht !


 

17.08.13

Gestern waren wir  mit Ally zur FdW  auf dem Ausbildungsplatz Itzehoe , begleitet wurden wir an diesem Tag von Emma ( Anouk four Paws under Water )sowie Alvin ( four Paws under Water).
 
8 Teams waren gemeldet und 7 wurden dann dem Richter Jürgen Hirneise vorgestellt.
Leider konnte Ally an diesem Tag die FdW nicht bestehen , sie war von den Schüssen sichtlich beeindruckt.
 
Um so mehr freuen wir uns mit Anja und Florian über die schöne Beurteilung von Alvin :
 
Während der gesamten Wesensfeststellung zeigte sich Alvin freudig entspannt und gelöst.
Artgenossen sind ihm wichtig er hielt jedoch jederzeit Augenkontakt zu seiner Familie.
Passionierte jagdliche Eigenschaften. Alle Anforderungen mehr als deutlich erkennbar.
Fremden gegenüber sucht er den Kontakt und erwiedert die ihm entgegengebrachte Freundlichkeit.
Der 13 Monate alte Rüde verhielt sich sehr sicher auf dem Pacour , ging gute Wege und zeigte Heimkertrieb.
Optisch, akustisch sicher . Schußfest


Besonderer Dank geht an Justina und Réne die wiederholt die lange Anreise nicht gescheut haben !
 
Emma , eine sehr freundliche Hündin zeigte heute sehr ausgeprägte jagdliche Eigenschaften, der Bringtrieb sollte etwas nachgearbeitet werden. In der Meute fühlt sie sich sichtlich wohl und beteiligt sich rege am Spiel. Mit freundlich, aufmerksamer Haltung begegnet sie ihrer Familie und Fremdpersonen.
Die 13 Monate alte Emma zeigte eine gute Bindung an die Familie.
Das Spielverhalten mit ihren Leuten ist besonders hervor zu heben .
An den Geräuschen sicher Schußfest


Wir sind mächtig stolz auf Euch, weiter so !!
 
Dem gesamtem Team um Sonderleiterin Heike Sals ein dickes DANKESCHÖN , es ist immer schön bei Euch zu Gast zusein.



 

11.08.13

Von Freitag bis Sonntag war ich auf Seminar

Wochenendseminar über das Lernverhalten unserer Hunde

mit Dr. Udo Ganloßer

Am 10. und 11. August 2013

Uns erwartete ein informatives Wochenende über das Lernverhalten von Hunden.

Wie unsere Hunde am effektivsten lernen, wie Verknüpfungen entstehen und was unterschiedliche Auswirkungen von Stress im Lernen sein können, werden nur einige Themen an diesem Wochenende sein, um unsere Hunde in Zukunft besser zu verstehen, Verhalten nachvollziehen und leichter formen zu können.


 

09.08.13

Seminar Kastration
Kastration -immer wieder wirft dieses Thema viele Fragen auf. Wann, warum, wie und mit welchen Auswirkungen auf das Verhalten von Hündinnen und Rüden.

Mit den Referenten PD Dr. Udo Gansloßer

Uns erwartet ein informativer Abend mit den Referenten PD Dr. Udo Gansloßer.
Das Thema Kastration wird sicher nicht nur für Hundehalter, sondern auch für Züchter und Trainer sehr spannend. Wir werden einen lehrreichen Abend über die Hormone und das Verhalten unserer Hunde erleben.



 

02.08.13

Hurra
Hurra , hurra heute feiert unsere HP den 60.000 Klick.
Wir möchten uns bei Euch allen von herzen bedanken , dass ihr über Jahre interessiert geblieben seid .
Mit Cayos wurde der Grundstein gelegt , und nun sind wir happy mit Betty und Ally.

Ausstellung in Bremen
Am Sonntag hatte ich beide gemeldet um mal wieder eine Ausstellung zu besuchen, aber leider hat Betty einen Hotspot und ist nun nicht wirklich im besten Fell :-)
Und ganz ehrlich bei diesen heißen Temperaturen , genießen wir den Tag dann lieber anders !!



 

28.07.13

Heute trafen wir uns mit Alvin, Anja und Florian zu einer kleinen Trainingseinheit, mit anschließendem Badespaß.
Fotos davon gibt es hier.

 

23.07.13

Ein weiterer Termin stand für beide Mädels an, wir waren zur Augenuntersuchung.
Wir freuen uns sehr, beide sind frei von erblichen Augenkrankheiten.

 

22.07.13

Heute hatten wir mit Ally einen Termin in der Kleintierpraxis von Frau Dr.med.vet. A.Bergner-Lienert in Pinneberg zur HD / ED Röntgenuntersuchung.
Nun heißt es noch etwas abwarten bis das offizielle Ergebniss da ist, aber es sieht gut aus :-)
 

 

19.07.13

                              Ally                                                    Betty
 

 

19.07.13

Wir möchten uns noch für die zahlreichen Dankesmails anläßlich unseres Wurftreffens bei Euch bedanken.
Schön das alle 2 und 4-Beiner so viel Spaß an diesem Tag hatten!!
                         
 
 

10.07.13

Gestern haben wir uns anlässlich des 1.Geburtstags unseres A- Wurfes mit einem Teil der Bande getroffen.
Abby, Ally, Chester, James, Simba und Alvin waren unserer Einladung gefolgt.
 
Ein ganz besonderer Dank geht an Fam. Busch die die weiteste Anreise von über 4 Stunden nicht gescheut haben.
Herzlichen Dank !!
 
Leider konnten Amy, Holly, Emma und Murphy an dem Treffen nicht teilnehmen...wir haben euch vermisst !!!!
 
Nach der Begrüßung ging es ins Gelände, wo alle viel Spaß hatten.
Wieder bei uns angekommen , wurde erstmal die Geburtstagstorte verspeist
 
Für unser leibliches wohl sorgte der Mann am Grill, Timmy.
An dieser Stelle möchte ich mich noch mal für die mitgebrachten Salate, Kuchen und die Geschenke bedanken.
Bei Anke und Sabine für die Hilfe.Ihr seid immer zur Stelle, Danke !!
 
Nach dem wurde dann ausgiebig gefachsimpelt .
Ein Quiz hatte ich auch vorbereitet, ich kann sagen es war nicht ganz leicht, die Köpfe rauchten.
 
Kaffe und Kuchen wurden an diesem herrlichen Sommertag auf der Terrasse verspeist ,dabei wurden stetzt die 4- Beiner beobachtet.
Gegen 18.00 Uhr machten sich dann alle auf die Heimreise und ein herrlicher Tag ging zu Ende.
 
Vielen vielen Dank an Euch alle es war schön mit Euch und wir sind sehr Happy das alle mit ihren Hunden super glücklich sind.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Training mit "unseren" A-Chen.
 
Bilder von diesem Tag gibt es hier.                              
                         
 

 

10.07.13

                             
Genau vor einem Jahr begrüßten wir unseren A-Wurf.
Happy Birthday,
Emma, Holly, Amy, Abby, Ally, James, Simba, Murphy, Chester und Alvin.
Wir wünchen Euch allen ein besonders schönen Tag, und freuen uns riesig auf Samstag.
                         
 

 

23.06.13

Wieder zurück aus Frankreich
 
Wir verbrachten zwei wundervolle Wochen in der Bretagne mit unseren Freundinnen
Sabine & Anke mit Emma.
 
Unser Zuhause für diese Zeit war eine alte Wassermühle im Dorf Landeleau, direkt am Fluss Aulne gelegen.
Was das für unsere Hunde bedeutete ist ja wohl klar :-)
 
Die Mühle liegt mitten in der Natur, als Ausgangspunkt für Ausflüge sehr gut gelegen.
 
Wir waren in Sainte-Anne-La-Palud, ein wunderbarer Sandstrand, an der beeindruckenden Steilküste mit ihrer sagenhaften Natur waren wir auch.
 
Lacronan mit dem historischen Stadtkern ist ebenso ein Besuch wert !
 
Überrascht waren wir von den Höhenunterschieden und von dem Klima, 17Grad beträgt die Durchschnittstemperatur im Jahr.
 
Fotos haben wir auch im Gepäck, ein Klick auf das Foto und Ihr kommt zur Galerie.


             
                         
 

 

04.06.13

Sommerfeeling
 
Heute morgen lachte die Sonne und strahlend blauer Himmel , also machte ich mich mit Betty und Ally auf zum See.
 
Die Kamera hatte ich auch mit dabei , und so konnte ich einige schöne Aufnahmen von den Mädel´s machen seht selbst .

                 


 

25.05.13

Zur Zeit ist es etwas turbulent bei uns. Ein neues Projekt ist in Planung .... :-)
 
Daher haben wir es erst jetzt geschafft einige Fotos von " Herrn Schwarz ", ( Alvin four Paws under Water )
online zustellen. Diese sind bei uns im Garten entstanden.
 
Das wöchentliche Treffen zum Training mit Anja und Flo ist zu einem festen Termin geworden. 
 
Toll wir Ihr das alles mit Alvin umsetzt , weiter so !!

                 

 

19.05.13

Wurftreffen
 
Wir freuen uns riesig  über die Zusagen von " unserer " Frau rot ,  orange ,  pink,  sowie  Herr blau, schwarz , grau und Herr braun
somit haben bis jetzt schon 7 Familien zugesagt :-)


             
                         
 

 

19.05.13

Die Segelsaison hat wieder begonnen und Amy ( Ardell four Paws under Water ) ist wieder mit an Bord.


             
                         
 

 

14.05.13

Rezept des Monats
 
Löwenzahnnocken
 
 
Zutaten
( für ein Backblech )
 
1 EL Margariene
1 EL Vollkornmehl
2 Eier
2 El klein gehackte Löwenzahnblätter
ca. 150 g Vollkornhaferflocken
 
1. Den Backofen auf 180 Grad ( Umluft 160 Grad vorheizen.
 
2. Die Margarine, das Mehl, die Eier und die Kräuter mit den Knethaken des Handrührgeräts verrühren.
 
3. Nach und nach die Haferflocken dazu geben .
 
4. Mit 2 Teelöffeln kleine oder größere Nocken formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben .
 
5. Die Nocken ca 15 Minuten backen

6. In das strahlende Gesicht unseres Hundes schauen.

             
                         
 

 

14.05.13

Hier noch die Bilder von Ostersamstag bei unserer Nachzucht Emma (Anouk four Paws under Water) aus dem 430 KM entfernte Zettlitz.

                 





 

09.05.13

Heute erreichte uns die traurige Nachricht , dass Gina ( Esther von Teppen Jan ) im Alter von 12 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist.


             
                         14.09.2000 - 09.05.2013
 

Gina war eine stet´s treue Begleiterin an  Petra´s Seite.
 
Für Cayos die beste Spielgefährtin .
 
Die beste Sucherin , bei  jedem Spaziergang fand sie einen Ball .
 
Gini , Lotte   mach es gut , lauf mit unserem Cayos jetzt wieder über die Wiesen .
 
Wir alle die Dich kannten sind unendlich traurig , tschüs Gini.










 

05.05.13

Wir waren mit Betty und Ally zur Ausstellung , im Park von Schloß Diedersdorf die von der Landesgruppe Ost des DRC ausgerichtet wurde.
Es war die 20 Open -Air Spezial- Rassehunde- Ausstellung .
Ein rundum gelungener Tag Dank der guten Organisation und des wirklich tollen Wetters, was nicht immer so war :-)
 
Beide Mädel´s erhielten die Vormwertnote Sg , mit sehr schönen Beurteilungen durch die Richterin Mrs. M. Henderson , GB
 
Unsere ehemals Frau Rot ( Alvine four Paws under Water ) Abby statteten wir bei der Gelegenheit einen Besuch ab.
Auch sie hat sich zu einem wirklich hübschen  Junghund entwickelt.
Sie steckt auch in ihrer ersten Läufigkeit , wie wir hörten auch Holly ( Agathe four Paws under Water.
 
Somit sind 3 Mädes´s aus dem A - Wurf auf dem Weg des Erwachsenwerden´s .
Nach der Läufigkeit geht es für Abby weiter mit dem Dummy Training , wir freuen uns sehr das viele unserer Welpenbesitzer  einer Retriever gerechten Ausbildung ( Beschäftigung ) nachgehen .


 





Links Abby  Mitte Ally  Rechts Betty

 
 

 
 




 

16.04.13

Als Erste !
 
Ally ist mit nur 9 Monaten das erste Mal Läufig
Es scheint als würde das unserer " Kleinen " nichts ausmachen :-)

 

Termin Ankündigung
 
An die Besitzer unseres A- Wurfes
 
Es sind zwar noch einige Wochen- Monate und dann wäre es soweit ,unser A- Wurf wird 1 Jahr .
Dies möchten wir zum Anlass nehmen für ein weiteres Wurftreffen , am 13.07.2013.
 
Tragt Euch bitte diesen Termin schon mal ein.
Näheres kommt per Email , wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen und freuen uns auf Euch und unsere 10 Bande !!
 

14.04.13

Besuch bei Simba
Heute haben wir uns zu einem Besuch zu Simba ( Asante four Paws under Water ) auf den Weg gemacht.
Seine Familie hatte nur positives über ihn zu berichten , was uns natürlich sehr gefreut hat .
Wir haben einen schönen Spaziergang durch die Feldmark gemacht , etliche Rehe und Hasen wurden gesichtet .
Und zu guter letzt , Alvin war auch wieder zum Training da
Also ein Wochenende nur für den " Hund ".



 

13.04.13

Dummy Seminar
Am Samstag waren mit unseren Mädels beim Dummy Seminar mit Petra Lockhoff und Anrnd Griese , auf dem Ausbildungsplatz in Renzow.
Ally hatte einen Platz in der Schnupper und Betty in der F Klasse. Wir hatten Petra in beiden Klassen als Trainerin .
Es war mal wieder super schön , Petra konnte jedem Teilnehmer eine Handvoll Tipps für das weiter Training mit auf den Weg geben.
Besonders habe ich mich darüber gefreut das Petra und Holly ( Agathe four Paws under Water ) auch an diesem Seminar teilgenommen haben !!
Es ist immer wieder schön ein Seminar zu besuchen , dort Trifft man oft auf Wiederholungstäter und ein reger Austausch findet unter allen Teilnehmern statt .

Ines vielen dank für die Aufnahmen.





 

07.04.13

Wir haben uns wieder mit Alvin ( Alvin four Paws under Water ) zum Training getroffen.Es ging ab in den Wald, dort haben Alvin,Ally und nicht zu vergessen unsere Betty viel Spaß an den zu arbeiteten Aufgaben gezeigt. 
Die drei haben eine Suche gearbeitet und einige Apportireinheiten.
Alvin hat seine Berufung gefunden , Dummyarbeit :-)

 
Rezept des Monats

Haferflockenleckerlis
 
Zutaten
 
100 g Vollkornhaferflocken
 
100 g  Weizenvollkornmehl
 
1 EL Honig
 
1 TL Gemüsebrühe 
 
1 Ei
 
75 ml Milch
 
Mehl für die Arbeitsfläche
 
* Alle Zutaten mit den Knethaken des Handrührgerätes zu einem festen Teig verkneten.
*Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca.5 mm dick ausrollen und mit einem Messer in rechteckige Stückchen schneiden .
*Die Leckerlis auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im Ofen 10- 15 Minuten auf 220 °C ( Umluft 200°C) backen
 
 

 
 

01.04.13

Am Ostersamstag machten wir uns auf den Weg zu unserer Nachzucht Emma (Anouk four Paws under Water) ins 430 KM entfernte Zettlitz.

Die Wiedersehensfreude war groß. Nach kurzer Begrüßung ging es auch gleich in die Hundeschule, dort durfte jeder Hund ein " Osternest " suchen. Für Emma stellte sich diese Aufgabe als sehr schnell lösbar dar :-). Nach ausgiebiger Tobestunde mit allen Besuchern in der Hundeschule ging es für unsere drei Damen noch ab in den Wald. Dort ging es dann richtig zur Sache , durchs Unterholz, über die Gräben usw. usw. Im Anschluss haben wir Emma auch noch getrimmt. Abends ging es dann noch zum Essen wo sich alle sehr vorbildlich unter den Tisch legten. Sonntagmorgen 8.30Uhr treffen am See, und alle waren wieder super drauf. Animiert durch Betty, Ally und einen Dummy findet Emma Wasser nun auch richtig gut. Sie hat sich zu einer tollen jungen "Dame" entwickelt. Wir sind sehr stolz auf Euch drei Rene, Justina und Emma weiter so!!

Fotos folgen.

 

27.03.13

Mit Stolz können wir heute verkünden. Es ist geschafft, wir konnten heute den Burschen mit den langen Ohren dingfest machen. Wir wünschen allen Freunden und Besuchern unserer HP schöne Ostertage. 

 

 

20.03.13

Die Keksrezepte sind so gut angekommen , daher gibt es jetzt das Rezept des Monats.

Bananen Bissen

100 g Vollkornmehl

250 g Weizengries

1 Ei

1 Banane

2 El Sonnenblumenöl

2 El Wasser

Die Banane mit einer Gabel zu einem Brei zerdrücken. Alle weiteren Zutaten zum Bananenbrei dazugeben und zu einem Teig verkneten.

Teig ausrollen und Kekse ausstechen . Oder aus dem Teig Rollen formen und einfach dünne Scheiben abschneiden , so mach ich es !!

Bei 160 Grad 30 Minuten goldgelb backen

 

 

 

 

14.03.13

Gestern brachte der Postbote einen großen Umschlag, bitte keine Rechnung.

Nein ein Fotobuch von James ( Arlington four Paws under Water ) und einen Bericht über seine Entwicklung .

Ein kurzer Auszug: Er hat schon eine Schulterhöhe von 56 cm , ist sehr temperamentvoll, aufmerksam und kann sehr schnell Dinge die Herrchen ihm beibringt umsetzen. Wie " alle " in dem Alter, wenn er jedoch gar keine Lust hat testet er auch schon mal die Geduld seiner Menschen und bleibt einfach liegen. Im Hundesportverein hat er in kurzer Zeit sehr viele Sachen gelernt, welche sein Herrchen besonders Stolz machen.

Schon bald soll mit der Fährtenarbeit begonnen werden.

Vielen Dank an Familie Busch für die schönen Fotos und den Bericht, wir haben uns sehr gefreut

Ich bin begeistert wie aktiv alle mit unserem A-Wurf sind

 

 

10.03.13

Es war soweit, in England fanden die Crufts vom 07.03-10.03.13 statt. Und ich war auch dabei, begleitet auf diesem Trip hatten mich Anke und Sabine. Unser Hotel war in dem zauberhaften Städtchen Stratford-Upen-Avon, der Geburtsort von Shakespeare. Vielen Dank Ruth für diesen Tipp! Am Samstag war es dann soweit, die Gundogs waren dran. 453 Golden Retriever wurden präsentiert. Es waren wunderbare Tage!!

 

01.03.13

Uns erreichte ein aktuelles Foto von Alvin four Paws under Water. Dies findet Ihr in seiner Galerie.

Die über uns Seite haben wir auch aktualisiert.

 

20.02.13

Nun haben haben wir auch wieder einige Fotos von Emma ( Anouk four Paws under Water) erhalten. Somit haben wir von allen " Mädels " aktuelle Fotos erhalten. Vielen Dank dafür an Euch alle !!

 

17.02.13

Wir haben uns mit Holly (Agathe four Paws under Water) zum Training getroffen. Trotz hoher Ablenkung klappten die Übungen recht gut. Nach getaner Arbeit wurde noch ordentlich getobt mit Mama Betty und Schwester Ally. Einige neue Fotos findet Ihr in ihrer Galerie.


 

Des weiteren haben wir aktuelle Fotos von unserer  Nachzucht erhalten. Auch die findet Ihr in der Galerie Abby (Alvine four Paws under Water) und von Amy (Ardell four Paws under Water). Ihr werdet es nicht glauben, aber auch von unserer Ally gibt es einige Fotos.

 

 

01.02.13

Leider haben wir es nicht früher geschafft, aber dies war noch im Januar.

Mit unserer Dummyübungsgruppe waren wir im Gelände. Dort warteten einige Aufgaben auf uns. Erstmal möchte ich mich bei Bine bedanken, Sie hat mit Betty die Aufgaben gearbeitet. Danke Bine!!

Als erstes musste eine Suche gearbeitet werden, es hieß einen " Hasen und ein Fasan " sollten gefunden werden. Alle 5 Teams waren erfolgreich.


Dann folgte ein Blind zu arbeiten. Die Hunde mussten eine Böschung hoch und der Dummy lag in einer Baumgruppe. Auch diese Aufgabe konnten alle erfolgreich abschließen. Mit oder ohne Hilfe :).

Danach wartet der Werfer am Bachlauf und die Teams warteten im Wald. Der Werfer war nicht sichtig, der Dummy flog und los ging es. Danach musste noch eine Markierung mit Memory gearbeitet werden.

Mit Alvin Four Paws Under Water hatten wir uns auch noch zum Training getroffen. Auch hier waren im Gelände, dort haben Ally und Alvin Ihre erste Schleppe gearbeitet. Wir waren alle sehr beeindruckt wie sicher die "Mini´s" gearbeitet haben.                  Es wurde ein Stück Pansen geschleppt.

 

 

25.01.13

Es war Backtag.

Kräuterriegel


Zutaten: 200g Weizenmehl, 1El Thymian, 1El Basilikum, 10g Frische Hefe, 3 El Olivenöl, 3 El Milch zum bestreichen, Mehl für die Arbeitsfläche.

Hefe in Wasser auflösen, alle Zutaten mit dem Knethaken zusammen rühren und ca 30 min. abgedeckt gehen lassen. Teig mit den Händen noch mal durchkneten und ca 10 mm dick ausrollen und in Streifen schneiden, mit Milch bestreichen. Bei 220 Grad C ( Umluft 200 Grad) ca 20 Min. backen.

Thunfischstäbchen

Zutaten: 1 Dose Thunfisch im eigen Saft, 100g Maismehl, 100g Weizenmehl, 1 Tl getrocknete Petersilie, 1/2 Tl Knoblauchpulver.

Thunfisch abtropfen lassen, alle Zutaten zusammen mischen und mit ca 100 ml Wasser solange kneten bis der Teig sich vom Rand löst. Eine Rolle formen und und in Scheiben schneiden, bei 180Grad ( Umluft 160 Grad ) ca 30-35 Min. backen.

 

Quarkbällchen

Zutaten: 150 g Reismehl, 150g Magerquark.

Reismehl und Magerquark mit dem Knethaken geschmeidig rühren, ca 2cm kleine Bällchen formen. Bei 180 Grad (Umluft 160 Grad) ca 15-20 Min. backen.


 

Unsere Vorkoster waren rundum begeistert. Viel Spaß beim nachbacken und Superbonuspunkte bei Euren Lieben sammeln.
 


 

 

22.01.13

Der Winter ist zurück die weiße Pracht, einfach wunderbar. Dies nutzte ich um einige aktuelle Fotos von Betty und Ally zu machen.




 

17.01.13

Alvin hatte seinen ersten Auftritt als Kanzleihund. Er durfte bei einem Mandantentermin dabei sein. Nach einer kurzen Begrüßung hat er sich sehr vorbildlich von ganz allein auf seine mitgebrachte Decke gelegt und ist eingeschlafen. Die Mandanten waren total begeistert von ihm und möchten ihn unbedingt wieder sehen :-)
Da hatte er sich heute einen ausgiebigen, schlammigen Waldspaziergang mit Apportiereinheit verdient...
Vielen Dank Florian und Anja.

 

 

10.01.13

Unser A-Wurf ist heute auf den Tag genau ein halbes Jahr alt, hurra ....... wo ist die Zeit geblieben.

Vielen Dank an Alle, die mich durch Bilder, Berichte oder Telefonate über die Entwicklung und Schandtaten der " Mini´s " auf dem laufenden halten.

 

 

08.01.13

Chester am Gymnasium

Nein, keine Fortsetzung der Bildungsdebatte in der Hunde-Welt, sondern ein Projekt der Bio-Lehrerin von Inga-Lisa an der Sachsenwaldschule Reinbek. Die Idee: Warum nicht gleich am Objekt überprüfen, was die 5.Klässler zuvor in der Theorie gelernt haben. -  Ja, Hunde sind tatsächlich Zehengänger, haben Reißzähne zum Zerkleinern ihrer Beute und fühlbare Knochen im Schwanz.

Zu bewundern waren an diesem Tag Chester, 5 Monate, und Monty, der mit seinen 6 Jahren schon sehr abgeklärt war. Daher konnten die Kinder gut beobachten, wie Chester immer wieder versucht hat, Monty zum Spielen zu animieren. Solange, bis Monty nach Chester schnappte. Also auch gleich eine Lektion Hundesprache: „Lass mich in Ruhe!“ Als Welpe konnte Chester zudem zeigen, dass Hunde auch einen Zahnwechsel haben - er hatte gerade einen prima Wackelzahn im Maul. Dafür konnte Monty auf Kommando eine Rolle vorführen.

Die kluge Bio-Lehrerin, die genau weiß, wie sehr sich Kinder gerade zu Weihnachten einen Hund wünschen, hatte vorausschauend auch behandelt, was ein Hund so alles zum Leben braucht. Sie ließ mich als frisch gebackene Hundebesitzerin davon erzählen, was wir alles angeschafft haben und wie wir unser Leben und unseren Haushalt umgestalten mussten, um dem Hund gerecht zu werden. Den Kindern war schnell klar, dass es nicht reicht, ab und zu Gassi zu gehen und mit dem Hund zu knuddeln.

Das ist wie mit Kindern: Sie machen Arbeit, aber auch viel Freude!

Vielen Dank Frauke für Deinen Erfahrungsbericht.

 

 

01.01.13

Das war 2012

Wir besuchten einige Seminare, Betty konnte die BHP-B bestehen. Der erste Wurf wurde bei uns geboren und 8 wirklich spannende - aufregende Wochen folgten. Ally blieb bei uns, und somit sind wir gespannt was das neue Jahr für uns und unsere Mädels bereit hält. Nur soviel, das eine und andere Seminar haben wir im Auge.

 

 

 

Zu den alten News

 

.